Kuriose Szene

13. Februar 2020 22:06; Akt: 13.02.2020 22:07 Print

Platzverweis nach zwei Gelben in 12 Sekunden

Garforth Towns Alex Low übertrieb es im Spiel gegen Bridlington Town etwas. Nach zwei Fouls innerhalb kurzer Zeit sah er Rot.

Die zwei verhängnisvollen Fouls von Alex Low, die zu Rot führten. (Video: Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Northern Counties East Football League in England ist nicht bekannt für Spektakelfussball. Sie ist auch nur halbprofessionell. Die Partie zwischen Garforth Town und Bridlington Town bot aber dennoch etwas, das nicht alltäglich ist.

Umfrage
Kassierten Sie schon einen Platzverweis in weniger als 12 Sekunden?

Garforths Verteidiger Alex Low wollte nach einem Freistoss vor dem gegnerischen Strafraum den verlorenen Ball zurückerobern. Dabei foulte er einen Gegenspieler. Der Schiedsrichter wand die Vorteilregel für Bridlington an, die den Gegenangriff gestartet hatten.

Zweites Tackling nach Spurt über den Platz

Low eilte über den ganzen Platz zurück zu seinem Strafraum und wollte als Verteidiger seinem Job nachkommen. Dies gelang ihm nur mässig. Vor dem Sechzehner säbelte er einen weiteren Spieler um. Freistoss für Bridlington.

Diesen musste Low von ausserhalb des Spielfelds verfolgen. Vor der Ausführung verwarnte ihn der Schiedsrichter für das erste Foul und für sein zweites Tackling innerhalb von zwölf Sekunden je mit Gelb. Zweimal Gelb gibt Rot und das heisst, ab unter die Dusche.

Low hat mit seinem Platzverweis dem eigenen Club nicht geschadet. Die Partie ging 1:1 aus.

Fussball

(heg)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Papa Moll am 13.02.2020 23:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Momoll

    Momoll

  • Pitri am 13.02.2020 23:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mhh

    Könnte auch dem Xhaka mal passieren.

    einklappen einklappen
  • Clarissa76 am 14.02.2020 22:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    12 Sekunden sind noch gar nichts

    Ich habe schon einmal ein Spiel als Zuschauerin verfolgt da gab es 2 x idiotisches Gelb innerhalb von nicht einmal 5 Sekunden. Der Spieler wird ausgewechselt und spielt auf Zeit = Gelb diese gelbe Karte quittierte er mit höfischem Beifall, was ihm die 2. gelbe Karte einbrachte und somit einen Platzverweis nach sich zog.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Clarissa76 am 14.02.2020 22:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    12 Sekunden sind noch gar nichts

    Ich habe schon einmal ein Spiel als Zuschauerin verfolgt da gab es 2 x idiotisches Gelb innerhalb von nicht einmal 5 Sekunden. Der Spieler wird ausgewechselt und spielt auf Zeit = Gelb diese gelbe Karte quittierte er mit höfischem Beifall, was ihm die 2. gelbe Karte einbrachte und somit einen Platzverweis nach sich zog.

    • David Santiago Pachlatko am 16.02.2020 09:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Clarissa76

      Das heisst der einwechslespieler durfte danach gar nicht aufs feld? Oder?

    • Clarissa76 am 16.02.2020 10:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Santisr

      Korrekt

    • David Santiago Pachlatko am 16.02.2020 11:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Clarissa76

      Hahaha

    einklappen einklappen
  • B77W am 14.02.2020 05:46 Report Diesen Beitrag melden

    Idiot

    Korrekter Entscheid des Schiris! Als Trainer würde ich den Spieler vor der Mannschaft Zusammenstauchen!

    • Mar Tin am 14.02.2020 15:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @B77W

      Nix zusammenstauchen, das war Einsatz vom feinsten.

    • David Santiago Pachlatko am 16.02.2020 09:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @B77W

      Besser sind sie kein trainer..

    einklappen einklappen
  • Heinerle am 14.02.2020 02:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sport

    Als Idiotenspiel würde ich es nicht bezeichnen. Der Verteidiger war etwas über motiviert und hatte einfach etwas Pech, dass der Schiri das so andete.

  • Papa Moll am 13.02.2020 23:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Momoll

    Momoll

  • Pitri am 13.02.2020 23:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mhh

    Könnte auch dem Xhaka mal passieren.

    • Sohn Bär am 14.02.2020 04:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pitri

      xhaka kann das nicht passieren, er hat den schiribonus weil er für Bisel spielt

    • B77W am 14.02.2020 05:50 Report Diesen Beitrag melden

      Trainer

      Auch einem gewissen Trainer des FCZ könnte dies blühen! Dieser gehört schon lange gefeuert!

    • ChregiFCB am 14.02.2020 07:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sohn Bär

      mi mi mi

    • Sohn Bär am 14.02.2020 09:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ChregiFCB

      trotz schiribonus nur platz 3? ole YB ole fcsg

    • ChregiFCB am 14.02.2020 12:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sohn Bär

      schau doch wieder volleyball und kommentier nicht, über sachen die du anscheinend nicht schaust oder verfolgst.

    • nähmlich dähmlich am 14.02.2020 14:02 Report Diesen Beitrag melden

      @Hohn Bär

      das schreibt sich mit 2 l ... - also olle yb, olle(r) FCSG...

    • David Santiago Pachlatko am 16.02.2020 09:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sohn Bär

      Was ist wen er den xhaka von london meint..

    einklappen einklappen