FC St. Gallen

20. Oktober 2019 12:13; Akt: 20.10.2019 12:14 Print

Punktgenau – Goalie zeigt unglaubliches Ballgefühl

Klinsmann-Sohn überrascht die Insta-Community beim Goalietraining mit der Technik eines Neymars.

Jonathan Klinsmann zeigt beim Training, dass er nicht nur als Torwart taugt. (Video: Instagram/moderngoalkeeping)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Von einem gestandenen Profi-Goalie erwartet man, dass er einen hohen Ball aus weiter Distanz mühelos fängt – weniger, wenn er einen über das ganze Feld fliegenden Ball mit nur einer Hand hält, einen per Side-Volley zugekickten Ball problemlos mit dem Aussenrist annimmt und diesen punktgenau seinem Goalietrainer zurückspielt.

Für diese Technik-Einlagen während einer Trainingseinheit des FC St.Gallen wird der Sohn der ehemaligen deutschen Stürmer-Legende Jürgen Klinsmann in einem Video auf Instagram frenetisch gefeiert. «Du bist schon ne Maschine!», oder «He's a Beast», lauten etwa die Kommentare. Über 300'000 Mal wurde das Video angeklickt.

Kaum Spielzeit in St. Gallen

Beim FC St. Gallen spielt Jonathan Klinsmann als dritter Torwart jedoch nur eine untergeordnete Rolle. In der laufenden Super-League-Saison kam er bisher nicht zum Einsatz. Nur im Schweizer Cup durfte Klinsmann zwei Mal für die Espen auflaufen – und erlaubte sich dabei gegen den FC Winterthur einen Fehlgriff. Der zuvor tadellose Klinsmann kam gegen den heranstürmenden Roman Buess zu spät, foulte ihn ausserhalb des Strafraums und kassierte dafür die rote Karte.


Nicht die beste Werbung: Klinsmann foult Buess und fliegt im Cup vom Platz. (Video: SRF)

Mitunter war diese Aktion entscheidend für St. Gallens frühes Ausscheiden. Vielleicht erhält Klinsmann nach den feinen Kunststücken am Sonntag auswärts gegen den geschwächten FC Servette – der seit fünf Spielen in Serie nicht mehr gewinnen konnte – erneut eine Chance.

Fussball

(boq)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marc am 20.10.2019 12:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jojo toll...

    Sieht alles schön und gut aus - aber ich sehe lieber vollen Einsatz auf dem Platz, anstatt ständig diese Selbstinszenierungen auf den Social Media Kanälen...

  • Mr. Right (Official) am 20.10.2019 12:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immernoch Legende

    ....ehemaligen deutschen Stürmer-Legende Jürgen Klinsmann.... ist er keine Legende mehr?

  • Cr7 am 20.10.2019 13:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Im Training war ich auch Cristiano Ronaldo und im Match, wo es um was geht ging nix.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ganjaflash am 20.10.2019 16:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Peter am 20.10.2019 16:04 Report Diesen Beitrag melden

    neidlos

    Dieses rumgemeckere wieder von all den Neidern hier ist einfach nur noch peinlich. Selber zu nichts gebracht aber an allen anderen rumnörgeln.

    • Gregor am 20.10.2019 16:22 Report Diesen Beitrag melden

      Immer so

      Hier gibt es seeehr viele verbitterte Menschen die sich sehr gut dabei fühlen auf Fremde mit dem Finger zu zeigen um von ihren eigenen Fehlern abzulenken und das nicht nur bei diesem Thema.

    einklappen einklappen
  • Connä am 20.10.2019 15:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Passt

    Dem Burschen muss man neidlos seine Leistung anerkennen.

  • Fred am 20.10.2019 15:17 Report Diesen Beitrag melden

    Sohn/Vater Klinsmann

    Jürgen Klinsmann war ein Weltklassestürmer. Als Trainer war er dann nicht mehr ganz so erfolgreich. Charakterlich war er auch eher schwierig. Ich gehe nicht davon aus, dass sein Sohn auch so eine tolle Karriere hinlegen wird. Also, das hier ist schön anzuschauen bringt aber niemandem was.

    • Beat Dobler am 20.10.2019 15:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fred

      Ist ja klar das er als Trainer nicht erfolgreich sein kann ein Trainer schiesst auch keine Tore !

    einklappen einklappen
  • Seppetoni am 20.10.2019 14:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    immer St. Gallen auch im TV

    Gibt es eigentlich für das Schweizer Fernsehen nur den FC St. Gallen als Live Übertragung, oder ist es eine Abgangsentschädigung an Hüppi?

    • Greenwhite85 am 20.10.2019 15:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Seppetoni

      Wann wurde den St.Gallen das letzte mal gezeigt?

    einklappen einklappen