LaLiga

09. Februar 2019 19:04; Akt: 10.02.2019 08:14 Print

Real bezwingt Atletico in hartem Derby

Real Madrid gewinnt das Derby gegen Atletico mit 3:1. Unter anderem dank eines umstrittenen Elfmeters und einem Platzverweis.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Real Madrid rückte die Fussball-Hierarchie in Spaniens Hauptstadt wieder zurecht. Der schlecht in die Saison gestartete Champions-League-Sieger gewann das Stadtderby bei Atlético 3:1 und ist damit in der Meisterschaft wieder der erste Verfolger von Leader Barcelona.

Für die Differenz zugunsten der Gäste sorgten im Wanda Metropolitano Sergio Ramos mit einem verwandelten Foulpenalty zum 2:1 in der 43. Minute und der eingewechselte Gareth Bale mit dem 3:1 in der 74. Minute. Eine Aufholjagd Atléticos wurde unter anderem durch den Platzverweis gegen Mittelfeldmann Thomas Partey in der 80. Minute unterbunden. Reals frühen Führungstreffer durch Casemiro nach einem Corner hatte Antoine Griezmann in der Anfangsphase der ruppigen Partie noch ausgleichen können.

Real liegt damit neu einen Punkt vor Atlético und vorerst deren fünf hinter dem FC Barcelona, der am Sonntag auswärts bei Athletic Bilbao antritt. Die Königlichen haben nun ihre jüngsten fünf Liga-Partien gewonnen und zudem am Mittwoch im Hinspiel des Cup-Halbfinals bei Barça ein 1:1 geholt. Am Mittwoch treten sie in der Champions League im Achtelfinal-Hinspiel auswärts bei Ajax Amsterdam an.

Resultate. Samstag: Getafe - Celta Vigo 3:1. Atlético Madrid - Real Madrid 1:3. Espanyol Barcelona - Rayo Vallecano 2:1. Girona - Huesca 0:2.

Rangliste: 1. FC Barcelona 22/50. 2. Real Madrid 23/45. 3. Atlético Madrid 23/44. 4. FC Sevilla 22/36. 5. Getafe 23/35. 6. Betis Sevilla 22/32. 7. Alaves 22/32. 8. Valencia 22/30. 9. San Sebastian 22/30. 10. Eibar 22/29. 11. Espanyol Barcelona 23/28. 12. Levante 22/27. 13. Athletic Bilbao 22/26. 14. Leganes 22/26. 15. Valladolid 23/26. 16. Girona 23/24. 17. Celta Vigo 23/24. 18. Rayo Vallecano 23/23. 19. Villarreal 23/20. 20. Huesca 23/18.

Fussball

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • René Schneiter am 10.02.2019 09:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Live am Derby Madrileño

    Ich war Live im Stadion, die stimmung war atemberaubend, das bessere Team hatte die wirklich sehr hart geführte Party gewonnen, es war ein einmaliges erlebnis und ein Traum das Derby Madrileño live mitzuverfolgen können, da hat sich die lange Autofahrt wirklich gelohnt, nun bin ich wieder in der Schweiz und denke noch lange an die vergangenen Stunden zurück.

    einklappen einklappen
  • Meier David am 10.02.2019 12:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Berichterstattung

    Und das umstrittene, nichtgegebene Foul zum 1:1 wollt ihr am Anfang nicht nennen?

  • Pascal am 10.02.2019 14:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Real Madrid

    Griezmann du hast deine Anwort bekommen. Die CL wirst du auch NIE gewinnen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pascal am 10.02.2019 14:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Real Madrid

    Griezmann du hast deine Anwort bekommen. Die CL wirst du auch NIE gewinnen.

    • Andy Kronenburg am 11.02.2019 07:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pascal

      Oh doch wird er uns zwar mit dem FC Bayern. Die Zeit wird kommen.

    • jan r am 19.02.2019 20:39 Report Diesen Beitrag melden

      real vs atletico

      Mal sehen. Griezmann war zumindest besser als Benzema oder wie euer komischer mittelstürmer da heißt

    einklappen einklappen
  • Meier David am 10.02.2019 12:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Berichterstattung

    Und das umstrittene, nichtgegebene Foul zum 1:1 wollt ihr am Anfang nicht nennen?

  • René Schneiter am 10.02.2019 09:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Live am Derby Madrileño

    Ich war Live im Stadion, die stimmung war atemberaubend, das bessere Team hatte die wirklich sehr hart geführte Party gewonnen, es war ein einmaliges erlebnis und ein Traum das Derby Madrileño live mitzuverfolgen können, da hat sich die lange Autofahrt wirklich gelohnt, nun bin ich wieder in der Schweiz und denke noch lange an die vergangenen Stunden zurück.

    • sabiten am 10.02.2019 20:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @René Schneiter

      Mit dem Auto ? Respekt !!!

    einklappen einklappen