Wegen der Körpergrösse

14. Mai 2019 12:47; Akt: 14.05.2019 12:54 Print

Zu klein! Ronaldo verspottet Roma-Captain

Die Gemüter sind im Spiel zwischen der AS Roma und Juventus Turin erhitzt. Schuld daran ist eine Geste von Cristiano Ronaldo.

Beim Spiel Juventus Turin gegen die AS Roma verhöhnt Ronaldo den Captain der Römer, Alessandro Florenzi. (Video: Twitter/Emishor)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In der 59. Minute geraten Juventus-Superstar Cristiano Ronaldo und Alessandro Florenzi, der Captain der AS Roma, aneinander. Während eines kurzen Wortgefechts macht Ronaldo eine abschätzige Geste in Richtung seines Gegners. Der Portugiese nimmt die Hand auf die Höhe seiner Brust. Er will Florenzi signalisieren, dass dieser zu klein sei, um mit ihm zu sprechen.

Spieler beider Mannschaften eilen herbei und stellen sich zwischen die beiden Streithähne. Wenige Sekunden später geht Ronaldo lachend auf den noch immer wütenden Florenzi – dieser ist übrigens 1,73 Meter gross – zu und nimmt ihn in den Arm. Der Roma-Captain scheint die Entschuldigung nicht wirklich anzunehmen. Seine Antwort folgt 20 Minuten später – mit einem herrlichen Chip bringt er seine Farben gegen den Meister 1:0 in Front. Am Ende gewinnt die Roma 2:0.

Auch Messi wurde schon verhöhnt

Vor drei Jahren spielte sich zwischen Lionel Messi und Álvaro González eine ähnliche Szene ab. Nach dem Derby zwischen Espanyol und dem FC Barcelona löste González die Auseinandersetzung mit dem fünffachen Weltfussballer auf: «Nach einem Foul hat mich Messi kritisiert. Ich fragte ihn, ob er glaube, dass ich ihn verletzen möchte, und er sagte ja. Dann sagte er mir, ich sei schlecht, und ich ihm, er sei klein.»


Fussball

(kvo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Thomas am 14.05.2019 13:00 Report Diesen Beitrag melden

    CR7 braucht wohl eher Hilfe!

    Dabei hat CR7 den grössten Minderwertigkeitskomplex. Er steht bei jedem Mannschaftsfoto auf die Zehenspitzen um sich grösser zu machen als er ist. Beobachtet es mal!

    einklappen einklappen
  • Clausilein am 14.05.2019 12:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geistige Grösse!

    Es ist die geistige Grösse die zählt. Und da sind so ziemlich alle Fussballer sehr klein. Kleinwüchsig würde passen. Von deren Fans reden wir mal lieber nicht.

    einklappen einklappen
  • Dz Aus u am 14.05.2019 12:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gehört leider dazu

    ...beim Profifussball. Beleidigung können jedoch auch dazu führen es mit Höchstleistung zurück zu zahlen. So wie hier. Bravo

Die neusten Leser-Kommentare

  • m.h am 15.05.2019 19:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wünsche mir

    Spieler wie Puyol zurück. ein Löwe im Zweikampf respektierte er seine gegner immer, verteidigt sie sogar mal gegen eigene Mitspieler. DAS war noch ein Fussballer

  • LeBeauInfoBureau am 14.05.2019 17:32 Report Diesen Beitrag melden

    Ronaldo's EGO...

    ist halt grenzenlos..... Also was denkt ihr, WAS beansprucht CR7' wenn er den Kino Saal betritt....? [die Fernbedienung!] :)

    • @Barça am 14.05.2019 18:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @LeBeauInfoBureau

      Da ist er wieder, der Arrogante Looser von Juve. Das hätte er mit mir genau einmal gemacht und wenn ich nachher gesperrt wäre. Es hätte sich gelohnt für den Egoisten ohne Grenzen!!

    einklappen einklappen
  • Karl Barth am 14.05.2019 17:02 Report Diesen Beitrag melden

    nichts da

    Es gab ja schon mal den Vorschlag Fussballstars auf der Stirn die Hirngrösse einzutätowieren. Der Vorschlag wurde abgelehnt, da es bei vielen gar nichts zu tätowieren gegeben hätte.

    • Barth Karl am 14.05.2019 17:08 Report Diesen Beitrag melden

      Macht keinen Sinn

      Was genau meinen Sie mit der Hirngrösse? Das Volumen verhält sich nunmal nicht proportional zur Intelligenz, was jeder weiss, der sich mit dem Thema beschäftigt hat.

    • @Barça am 14.05.2019 18:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Barth Karl

      Dann nehmen wir die Intelligenz zum tätowieren und machen Punkte auf die Stirn....er wird auch keine Punkt bekommen. Ganz einfach eigentlich.

    einklappen einklappen
  • Diego Pumpa am 14.05.2019 16:58 Report Diesen Beitrag melden

    Komische Trikots

    Das Trikot von Ronaldo sieht ja aus wie ein Clownanzug. Selten so ein lustiges Trikot gesehen. Verstehe nicht, wie man überhaupt erwachsene Leute in so einem Trikot ernst nehmen kann. Ronaldo ist der grösste Spieler, der jemals auf diesem Planeten gespielt hat. Was gibt es eigentlich neues über den Vergewaltigungsfall in den USA?

  • Peter7 am 14.05.2019 16:49 Report Diesen Beitrag melden

    falsch verstanden

    Der wollte doch nur zeigen, wie gross seine Gel-Tube ist, die er pro Spiel verbraucht. :)