Order vom Trainer

11. März 2011 10:42; Akt: 11.03.2011 12:19 Print

Ronny darf nicht mehr ballern

Der Bruder von Ex-FCZ-Spieler Raffael hat den härtesten Schuss der Welt. Doch nun darf er nicht mehr voll draufhalten.

Ronnys Rekordschuss mit 210,9 km/h (Video: YouTube).
Fehler gesehen?

2006 nagelte Ronny Heberson für Sporting Lissabon das Leder mit 210,9 km/h in die Maschen – der schnellste je gemessene Schuss. Doch nun muss sich Ronny nach Angaben des «Berliner Kuriers» zurückhalten.

Momentan spielt der Brasilianer zusammen mit seinem Bruder bei Hertha BSC Berlin und tritt dort auch die Freistösse. Ohne viel Erfolg. In dieser Saison erzielte er noch keinen Treffer auf einen stehenden Ball. Gewalt ist hier nicht die beste Lösung.

So sieht das auch Trainer Markus Babbel, der den Brasilianer aufforderte, mehr mit Auge zu schiessen: «Mit 70 Prozent seiner Schussstärke hat er noch immer einen Bumms. Aber mehr Genauigkeit. So gefällt mir das viel besser.» Erste Erfolge will man im Training bereits beobachtet haben.

(tog)