User haben abgestimmt

31. Dezember 2011 13:37; Akt: 01.01.2012 03:24 Print

Rooneys Bicicletta ist das Tor des Jahres

Die Leser von 20 Minuten Online haben Wayne Rooneys Traumfallrückzieher gegen ManCity zum Tor des Jahres gewählt. Eren Derdiyok landete deutlich abgeschlagen auf Rang 2.

Rooneys Traumfallrückzieher im Derby gegen Manchester City am 12. Februar 2011. (Quelle: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Schöne Tore kann man nie genug sehen. Das dachten sich auch die Sportredaktoren der britischen Zeitung «The Sun» und stellten zum Jahresende eine Auswahl der 20 sehenswertesten Treffer im Jahr 2011 zusammen. In einem Rating durften auch die Leser von 20 Minuten Online ihr Tor des Jahres wählen.

Gewinner der Wahl ist ManU-Stürmer Wayne Rooney mit seinem Fallrückzieher beim 2:1-Derbysieg gegen Manchester City am 12. Februar. Rund 28 Prozent der User haben sich für die traumhafte Bicicletta des englischen Nationalspielers entschieden.

Auf dem zweiten Rang landet Eren Derdiyok mit seinem Fallrückzieher gegen Wolfsburg-Goalie und Nati-Kollege Diego Benaglio am 1. Oktober. 19 Prozent stimmten für das trickreiche 2:1 des Schweizers. Rang 3 belegt Inter-Mittelfeldspieler Dejan Stankovic. Der Serbe traf gegen Schalke nach nur gerade 25 Sekunden mit einer herrlichen Direktabnahme aus rund 50 Metern.

Das Podest knapp verpasst hat ein Stürmer mit Vergangenheit in der Schweiz. Eric Hassli, der einst für Xamax, Servette, St. Gallen und den FCZ auf Torejagd ging, zauberte beim 2:2 gegen Seattle. Der Vancouver-Stümer legte sich den Ball an der Strafraumgrenze selbst vor, um ihn dann direkt per Bogenlampe in den Winkel zu hämmern.


Eren Derdiyoks 2:1 beim Spiel Bayer Leverkusen - Wolfsburg am 1. Oktober. (Video: YouTube)


Dejan Stankovics 1:0 beim Spiel Inter Mailand - Schalke am 5. April. (Video: YouTube)


Eric Hasslis 2:2 beim Spiel Vancouver - Seattle am 11. Juni. (Video: YouTube)

(pre)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Michele am 02.01.2012 12:56 Report Diesen Beitrag melden

    Stankovic 100%

    Das von Stankovic war mit Abstand, das schönste Tor des Jahres ! Schade.... Ein treffer aus 50 Meter mit direkt Abnahme und dass nach 25sek. mit einem Torwart zwischen den Pfosten ????

    einklappen einklappen
  • Karim am 31.12.2011 14:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschöne Tore

    Hab alle Tore 2-3 Male angeschaut. Denn sie alle waren top! Richtig sehenswert :-) Das von Derdiyok giefiel mir am besten, war technisch sehr gut und auch sehr trickreich :-)

    einklappen einklappen
  • smotan am 31.12.2011 20:04 Report Diesen Beitrag melden

    schönes tor, aber...

    ich finde, dass RvP mit dem treffer gegen everton auch ein heisser kandidat wäre.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tom Bicchiere am 03.01.2012 11:39 Report Diesen Beitrag melden

    weiss nicht...

    Technisch gesehen ist Derdiyoks Tor das schönste, Ballannahme und Bewegung, perfekt. Die anderen sind eher glücklich, aber sicher auch schön zum anschauen.

  • Patrick am 03.01.2012 08:44 Report Diesen Beitrag melden

    Traum

    Also ich bin ja Liverpool-Fanatiker und bin deshalb ManU nicht gerade freundlich gestimmt aber ich muss trotzdem zugeben dass das Tor von Rooney das schönste des Jahres war...

  • Michele am 02.01.2012 12:56 Report Diesen Beitrag melden

    Stankovic 100%

    Das von Stankovic war mit Abstand, das schönste Tor des Jahres ! Schade.... Ein treffer aus 50 Meter mit direkt Abnahme und dass nach 25sek. mit einem Torwart zwischen den Pfosten ????

    • Daniel Siegenthaler am 02.01.2012 22:37 Report Diesen Beitrag melden

      Naja

      Naja Torhüter zwischen den Pfosten ist übertreiben, er war ja nicht mal im 16ner...

    • Patrick am 03.01.2012 08:38 Report Diesen Beitrag melden

      Torwartlos

      ja genau, neuer war ja mitten im Tor...

    einklappen einklappen
  • ich mann am 01.01.2012 16:47 Report Diesen Beitrag melden

    deki

    stankovic war besser

  • smotan am 31.12.2011 20:04 Report Diesen Beitrag melden

    schönes tor, aber...

    ich finde, dass RvP mit dem treffer gegen everton auch ein heisser kandidat wäre.