Corona-Bann

28. Februar 2020 18:35; Akt: 29.02.2020 07:59 Print

Nicht einmal Junioren dürfen Fussball spielen

Drastische Massnahme: An diesem Wochenende findet in der Schweiz überhaupt kein Fussballspiel statt – von den Profis bis zu den Junioren.

storybild

Leere Fussballfelder und keine Spiele: Auch der Schweizer Fussball steht im Bann des Coronavirus. (Bild: Keystone/Gian Ehrenzeller)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Swiss Football League (SFL) und der Schweizerische Fussballverband ziehen aus dem bundesrätlichen Grossveranstaltungsverbot drastische Massnahmen. Nicht nur in der Profiliga finden keine Partien statt, sondern sämtliche Partien auf allen Schweizer Plätzen bis hinunter bei den Junioren wurden abgesagt. Das gab der SFV am Freitagabend bekannt. Auch alle Cup-Viertelfinals von kommender Woche wurden auf ein noch unbestimmtes Datum verschoben.

Umfrage
Verpasst du wegen dem Coronavirus eine Veranstaltung?

«Von der Massnahme betroffen sind alle Meisterschafts- und Freundschaftsspiele auf Rasen und in der Halle der Männer, Frauen und und Junioren des SFV selbst, der Ersten Liga, der Amateur Liga und der Regionalverbände», schreibt der SFV

Am Mittwoch wären eigentlich die Cup-Viertelfinals zwischen Luzern und YB sowie Winterthur - Bavois auf dem Programm gestanden. Am Donnerstag sollten Lausanne gegen Basel und Rapperswil-Jona gegen Sion spielen.

Mehr Informationen folgen am Montag

Am Montag soll auf Profistufe das weitere Vorgehen an einer Sonderkonferenz mit allen Schweizer Clubs besprochen werden. «Aufgrund des hohen Termindrucks und um die Meisterschaft in einem regulären Rahmen weiterführen zu können, werden Spiele ohne Zuschauer ins Auge gefasst werden müssen», schreibt die SFL in ihrer Mitteilung. Gleichzeitig müssten bei der Diskussion der möglichen Szenarien aber auch die wirtschaftlichen Interessen der Clubs berücksichtigt werden.

Fussball

(fas/ukä/hua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • A. A am 28.02.2020 12:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wahnsinn

    Was ist mit den Bahnhöfe, Flughäfen, ÖV etc.!!!!!!

    einklappen einklappen
  • Alfred A. am 28.02.2020 12:13 Report Diesen Beitrag melden

    Autosalon Genf?

    Mit dem Autosalon Genf wird es dann wohl auch nichts in 2020.

    einklappen einklappen
  • Damian am 28.02.2020 12:17 Report Diesen Beitrag melden

    Guter Entscheid

    Spiele kann man nachholen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Peter am 01.03.2020 21:13 Report Diesen Beitrag melden

    Schweiz wird bald von Europa eingesperrt

    Jeden Tag kommen infizierte Leute über die Italienische Grenze zu uns, so werden wir für das restliche Europa zur Gefahr, denn im Verhältnis zu den Einwohnerzahlen sind wir in Europa nun das Land mit den meisten Infizierten.

  • Robi am 01.03.2020 21:04 Report Diesen Beitrag melden

    Grenze zu Italidn endlich schliessen

    95% die uns anstecken kommen aus Italien, wann wird die Grenze zu Italien endlich geschlossen? Alle anderen Massnahmen sind nur ein Witz dazu im Vergleich.

  • Italia Coglione am 01.03.2020 18:41 Report Diesen Beitrag melden

    STOP ITALY

    sorry aber schliesst mal die grenze und erst dann könnt ihr solche massnahmen ergreifen, tag täglich kommen grenzgänger.. bis nächsten freitag haben wir über 100infizierte...

  • paplito am 01.03.2020 11:19 Report Diesen Beitrag melden

    lächerlich

    lächerlich.UNI Hockey Turniere dürfen Statt finden

  • RITA am 01.03.2020 08:17 Report Diesen Beitrag melden

    Fußball...

    Hallo !! .. Mädchen lieben Fußball auch ... Möchtest du neue Bekanntschaften? Du wirst es nicht bereuen. Wenn es dir nichts ausmacht..... mein Profil {} und viele andere Profile..(verifiziert)..(Kopieren den Link)>> awaiting.icu