Mögliche Gegner des FCB

08. Dezember 2011 11:52; Akt: 08.12.2011 13:33 Print

Sechs Jackpots und eine Niete

Von Barcelona über Bayern München bis Chelsea: Der FC Basel kann im Achtelfinal der Champions League fast nur auf ein absolutes Topteam treffen – mit einer Ausnahme.

Bildstrecke im Grossformat »

Die mögliche Achtelfinalgegner des FC Basels.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Achtelfinal-Qualifikation in der Champions League ist für den FC Basel ein Traum. Die Rotblauen befinden sich dank dem Triumph über Manchester United im erlauchten Kreis der 16 besten Mannschaften Europas.

Umfrage
Soll Heiko Vogel definitiv Basel-Trainer werden?
92 %
8 %
Insgesamt 2494 Teilnehmer

Als Zweiter hinter Benfica Lissabon trifft der FCB nun auf eine der Mannschaften, die sich als Gruppensieger für die Achtelfinals qualifiziert haben. Das heisst, es wartet nun die Crème de la Crème auf den Schweizer Meister. Neben dem spanischen Meister Barcelona könnten die Basler auch auf die andere spanische Spitzenmannschaft Real Madrid treffen. Ausserdem wären auch die Star-Ensembles von Bayern München, Chelsea, Arsenal oder Inter Mailand als Achtelfinalgegner möglich.

Lauter klingende Namen also … wäre da nicht noch APOEL Nikosia. Die Zyprioten erspielten sich überraschend den Gruppensieg in der Gruppe G. Sie dürften wohl nicht zu den Wunschgegnern der Basler gehören. Auch wenn sie das vermeintlich schwächste Team stellen und die Chance auf ein Weiterkommen somit verhältnismässig gross wäre, für einen Achtelfinal der Champions League erhofft man sich doch eine glamourösere Mannschaft.

(fbu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • fcbleeer am 08.12.2011 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    keine Nieten...

    im Achtelfinal der CL gibts keine Nieten... hopp fcbee und merci:)

  • Realplayer am 08.12.2011 12:27 Report Diesen Beitrag melden

    Barca oder Real

    Mein Wunschkanidat Barca oder Real das wär echt geil!

  • Lukas am 08.12.2011 12:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hopp FCB!

    Es ist ausgeschlossen, dass Basel auf Benfica Lissabon trifft, da diese beiden Teams bereits in der Vorrunde in der selben Gruppe waren! Ich hoffe, dass Basel auf die Zyprioten trifft! Dann wäre eine Qualifikation für die nächste Runde mehr als realistisch!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hans Friedli am 10.12.2011 14:55 Report Diesen Beitrag melden

    Schweizer Einstellung

    typisches Schweizer Denken: hoffen auf einen möglichst "grossen" Gegner zu treffen um dann ehrenvoll auszuscheiden. Was soll denn das?? Nikosia wäre ganz klar das beste und nicht das schlechteste Los!

  • Tom Brüm am 08.12.2011 13:41 Report Diesen Beitrag melden

    Arsenal

    Keine Ahnung wieso aber ich habe das Gefühl das der FCB gegen Arsenal eine gute Chance haben könnte. Also wünsche ich mir Arsenal :)

  • Matchboxx am 08.12.2011 13:36 Report Diesen Beitrag melden

    Ich hoffe auf Nieten

    Lieber auf "Nieten" treffen und dafür im Finale in Bayern gegen Barcelona spielen.

  • rm am 08.12.2011 13:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Chancen sind da

    Im Moment würde ich den Baslern am ehsten gegen Inter Mailand Chancen zutrauen. So wie die im Moment rumgurken. ;-)

  • Mischa am 08.12.2011 13:04 Report Diesen Beitrag melden

    Niete?

    Hallo Niete? Nikosia hat sich in einer Gruppe mit Zenit St. Petersburg und FC Porto durchgesetzt. Für mich alles andere als eine Niete.