Mbappé und sein Idol

04. Dezember 2019 09:18; Akt: 04.12.2019 10:38 Print

Sein Selfiewunsch erfüllt sich zehn Jahre später

Kylian Mbappé musste ein Jahrzehnt lang auf ein gemeinsames Foto mit seinem Idol Didier Drogba warten. An der Ballon d'Or-Zeremonie war es so weit.

Didier Drogba verkündet den Sieger, die Auszeichnung geht bereits zum sechsten Mal an Lionel Messi. (Video: Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Endlich! Das dachte sich wohl Kylian Mbappé, als er auf den Handy-Bildschirm schaute und sich selbst zusammen mit einem lachenden Didier Drogba darauf sah.

Umfrage
Ist Messi der richtige Sieger des Ballon d'Or?

Vor zehn Jahren war Mbappé ein zehnjähriger Junge und hatte ein grosses Vorbild: Stürmer Didier Drogba. Beim Rückspiel des Champions-League-Halbfinals zwischen Barcelona und Drogbas Chelsea sass Mbappé im Publikum. Das Spiel ist wegen der kontroversen Schiedsrichterleistung in Erinnerung geblieben. Eine «Schande» war das, sagt Drogba heute noch, der mit Chelsea ausschied.

Die Weltfussballer des Jahres

Drogba holt Mbappé auf die Bühne

Der Ivorer war nach dem Spiel so wütend, dass er den kleinen Buben ignorierte, der ihn für ein gemeinsames Foto fragte. «Ich musste ihn damals enttäuschen, weil ich mich so sehr über die schrecklichen Schiedsrichterentscheidungen ärgerte», sagt der heute 41-Jährige. Am Montagabend, als Lionel Messi bei einer Zeremonie zum Weltfussballer des Jahres gekürt wurde, verriet Drogba: Dieser kleine Junge war niemand anderes als Kylian Mbappé, französischer Weltmeister und Stürmerstar von Paris Saint-Germain. «Nun möchte ich meine Schulden begleichen», fügte er an.

Und so holte Drogba, der zusammen mit Journalistin Sandy Heribert in Paris durch den Abend führte, Mbappé auf die Bühne. Die drei schossen ein Selfie und der Wunsch des 20-Jährigen ging – mit zehn Jahren Verspätung – doch noch in Erfüllung.

Fussball

(va)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Leo am 04.12.2019 11:48 Report Diesen Beitrag melden

    Drogba

    Wahrscheinlich wollte diesmal Drogba das Selfie ;-)

  • 8004 am 04.12.2019 11:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mbappé

    Krass wie stark er ist in seinem Alter. Der wird noch einiges gewinnen in seiner Karriere.

    einklappen einklappen
  • Thomas am 04.12.2019 10:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Engel...

    Mich würde mehr der blonde Engel auf dem Foto interessieren. Wer ist sie, hat sie einen Freund?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Leo am 04.12.2019 11:48 Report Diesen Beitrag melden

    Drogba

    Wahrscheinlich wollte diesmal Drogba das Selfie ;-)

  • 8004 am 04.12.2019 11:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mbappé

    Krass wie stark er ist in seinem Alter. Der wird noch einiges gewinnen in seiner Karriere.

    • claudi am 04.12.2019 12:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @8004

      Da kann ich dir nur zustimmen! Er hat alles : Speed, Zug zum Tor, Killerinstinkt! Zudem wirkt er zielstrebig, demütig und einigermassen bodenständig. Der wird mindestens einmal in seiner Karriere den Ballon d'Or gewinnen

    • SR4 am 04.12.2019 12:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @claudi

      Der wird mehr als 4 goldene bälle gewinnen denke ich... schon jetzt unter den top 5-6

    einklappen einklappen
  • Thomas am 04.12.2019 10:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Engel...

    Mich würde mehr der blonde Engel auf dem Foto interessieren. Wer ist sie, hat sie einen Freund?

    • Roger Campos am 04.12.2019 10:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
      Giphy Giphy
    • Thomasovic am 04.12.2019 11:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas

      Sie steht auf Männer nicht auf Büeblis.:-)

    • Mr.Sand am 04.12.2019 11:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas

      Und so holte Drogba, der zusammen mit Journalistin Sandy Heribert in Paris durch den Abend führte, Mbappé auf die Bühne. Die drei schossen ein Selfie - steht extra im Artikel

    • Fritz am 04.12.2019 11:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas

      Ja Thomas...sie wäre ganz bestimmt an dir interessiert.

    • Te Rasse am 04.12.2019 11:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas

      Dranbleiben...und in 10 Jahren wird's vielleicht was...zumindest ein Selfie

    • Daniel am 04.12.2019 12:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas

      Ist ist deine Schwester kleiner:-)

    • she am 04.12.2019 13:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Thomas

      Steht im Text > lesen! Man muss nicht nur wollen sondern auch was dafür tun...

    einklappen einklappen