Doku-Serie über Ramos

01. Februar 2019 12:23; Akt: 01.02.2019 15:34 Print

I Grätsch You If I Can

Amazon dreht eine mehrteilige Dokumentation über Real-Captain Sergio Ramos. Wir hätten da ein paar Titel-Vorschläge.

Bildstrecke im Grossformat »
Sergio Ramos hat angekündigt, dass Amazon eine Dokumentation über ihn plant. Der Titel der achtteiligen Serie ist noch nicht bekannt, deshalb haben wir uns selber ein paar Gedanken dazu gemacht. Ramos ist bekannt dafür, dass er ohne Rücksicht auf Verluste in die Zweikämpfe steigt. Unser erster Vorschlag: Wenn wir schon beim Thema Beine sind, gibts natürlich auch andere Varianten. Zum Beispiel diese: Ramos weiss seine unteren Extremitäten durchaus auch geschickt einzusetzen, für den Gegner kann es aber ziemlich schmerzhaft sein, wenn er die Sense auspackt. Also: Die harten Tacklings sind ein Markenzeichen des Spaniers. Sein Motto auf dem Platz und der Titel seiner Doku könnten gleichermassen lauten: Ramos setzt im Kampf um den Ball auch gern den Ellbogen ein. Also könnte auch dieser Doku-Titel passen: Kritiker monieren, dass der 32-Jährige mit seinen unsauberen Aktionen immer wieder ungestraft davonkommt, wie etwa im Champions-League-Final 2018, als er Liverpools Mohamed Salah ausser Gefecht setzte. Deshalb wäre dieser Titel naheliegend: Allerdings muss man auch sagen, dass Ramos oft für seine Vergehen bestraft wird. In 640 Spielen für Real sah er 243 Gelbe Karten, wovon 17 als zweite Verwarnungen zum Platzverweis führten. Ziemlich passend deshalb: Dazu kommen sieben direkte Platzverweise. Ramos hat also in seiner Karriere schon 24-mal die Rote Karte gesehen. Da er Rote fast so fleissig sammelt wie andere Gelbe Karten, könnte seine Doku auch so heissen: Bleiben wir bei den Karten. Ein weiterer Vorschlag: Noch eine dritte Option? Bitteschön: Nun ist es ja nicht so, dass Ramos nur zu unfairen Mitteln greift, sonst wäre er nicht einer der weltbesten Innenverteidiger. Darum könnte auch das funktionieren:

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sergio Ramos hat die Nachricht selbst auf Twitter verkündet: Amazon produziert eine Doku-Serie über den Welt- und Europameister von Real Madrid. Diese soll acht Folgen beinhalten, noch in diesem Jahr erscheinen und für Amazon-Prime-Kunden in über 200 Ländern zu sehen sein.

Noch ist offen, wie die Doku über den Real-Captain, der wegen seiner ruppigen und zuweilen unfairen Spielweise polarisiert, heissen wird. Wir haben uns deshalb – in Anlehnung an bekannte Serien oder Filme – schon einmal ein paar Titel ausgedacht (siehe Bildstrecke).

Wenn du selber einen Vorschlag hast, kannst du ihn gern ins Kommentarfeld schreiben.


Fussball

(kai)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Herta Nalle am 01.02.2019 12:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unfair

    Das ist einer der unfairsten Spieler aller Zeiten.

    einklappen einklappen
  • Pepe am 01.02.2019 12:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    unfairer dräckiger spieler

    dem hätte man die fusdball lizenz schon lange entziehen sollen..

    einklappen einklappen
  • schmerzio ramos am 01.02.2019 12:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schmerz lass nach.

    er kam sah und schmerzte!

Die neusten Leser-Kommentare

  • MaG am 03.02.2019 00:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ramos = GOAT

    Ramos spielt NIE unfair. Er spielt nur kompromisslos...

  • chfan am 01.02.2019 22:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leider eine Legende

    Ein richtig unfairer Spieler, aber halt auch Weltklasse. Er hat so zimlich alles Gewonen was man im Fussball gewinnen kann. 4x Cl 2x Em 2008 und 2012 1x Wm 2010 und er hatte immer einen hohen Anteil daran. Zu dem Cl Finale 2014 wo er in der letzten sekunde das 1:1 geschossen hat. Ein Held in Spanien, aber überall sonst ein Ekelpaket

  • SERGIO RAMOS am 01.02.2019 20:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles Neider

    2018 und 2019 keine einzige ROTE KARTE gesehen! Und seit Jahrzehnten der Beste Innenverteidiger der Welt! Alles nur Neider...

    • Timse am 02.02.2019 00:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @SERGIO RAMOS

      Hätte aber mindestens 4x ROT pro Jahr verdient.

    • z.k. am 02.02.2019 08:31 Report Diesen Beitrag melden

      kein Neid

      hör doch mal auf mit dem Neid. Niemand ist hier neidisch weil er seine Meinung sagt.

    • Karl Karrer am 02.02.2019 19:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @SERGIO RAMOS

      2019 ist auch noch nicht fertig, für mich ist Ramos ein Metzger

    einklappen einklappen
  • E.E am 01.02.2019 19:47 Report Diesen Beitrag melden

    Ramos vs Pepe

    Ramos hat das Ganze auch vom Meister gelernt! Ich sage nur Pepe war noch viel schlimmer!

  • Maximus Marquez am 01.02.2019 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neid

    Hach die lieben Schweizer und ihre Kommentare. Sie triefen vor purem Neid. Ist halt schon super den besten Verteidiger den die Menschheit jemals gesehen hat in unserer Spanischen Nati zu haben.

    • Giovanni Tschinkinato am 01.02.2019 17:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Maximus Marquez

      Dase bestere defensive spielere iste schon imere gewesene unsere paolo maldini von italia, grande italia, forza italia, italia bestere!

    • Till Sitter am 01.02.2019 19:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Maximus Marquez

      Was hat Unfairness mit Neid zu tun? Der Typ gehört weggesperrt!

    • Chiello am 01.02.2019 22:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Maximus Marquez

      hahaha der beste verteidiger?? da gab es noch viel bessere, z.b maldini, baresi oder cannavaro

    • berner am 02.02.2019 10:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Maximus Marquez

      cannavaro und maldini vergessen?

    einklappen einklappen