Im Derby

04. Dezember 2019 21:43; Akt: 05.12.2019 10:40 Print

Traum-Comeback für Xherdan Shaqiri

Der Schweizer Nationalspieler steht erstmals in dieser Saison in Liverpools Startformation. Beim 5:2-Derbysieg gegen Everton erzielt er das 2:0.

17 Minuten bis zum ersten Jubel: Xherdan Shaqiri trifft beim Comeback für Liverpool. (Video: RMC Sport)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Xherdan Shaqiri brauchte in den letzten Monaten viel Geduld. Am 14. September hatte der Offensivmann zuletzt für das Starensemble des FC Liverpool gespielt, es war einer von nur vier Kurzeinsätzen über die Wettbewerbe verteilt, mit einem Total von 25 Minuten. Am Mittwochabend war für den 28-Jährigen vorzeitige Bescherung: Jürgen Klopp setzte erstmals in dieser Saison in der Startformation auf den Schweizer, im Derby gegen Everton, wo er unter anderen Mo Salah und Roberto Firmino schonte.

Und der Schweizer brauchte nur wenig Angewöhnungszeit und erzielte in der 17. Minute nach einem wunderbaren Pass von Sadio Mané das zwischenzeitliche 2:0. Es war sein erstes Meisterschaftstor seit dem 26. Dezember letzten Jahres. Für die Reds war es ein gelungener Abend, sie gewannen am Schluss 5:2. Der Vorsprung auf den Stadtrivalen beträgt nun nach 15 gespielten Runden schon 29 Punkte.

Telegramm:

Liverpool - Everton 5:2 (4:2)
53'094 Zuschauer. – Tore: 6. Origi 1:0. 17. Shaqiri 2:0. 21. Keane 2:1. 32. Origi 3:1. 45. Mané 4:1. 45. Richarlison 4:2. 90. Wijnaldum 5:2.

Rangliste: 1. Liverpool 15/43. 2. Leicester City 15/35. 3. Manchester City 15/32. 4. Chelsea 15/29. 5. Wolverhampton 15/23. 6. Manchester United 15/21. 7. Crystal Palace 15/21. 8. Tottenham Hotspur 15/20. 9. Sheffield United 14/19. 10. Arsenal 14/19. 11. Burnley 15/18. 12. Newcastle United 14/16. 13. Bournemouth 15/16. 14. West Ham United 15/16. 15. Brighton & Hove Albion 14/15. 16. Aston Villa 15/15. 17. Southampton 15/15. 18. Everton 15/14. 19. Norwich City 15/11. 20. Watford 15/8.


Fussball

(mke)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Red Fan am 05.12.2019 07:50 Report Diesen Beitrag melden

    Ich versuchs mal mit Text

    Klopp hat es immer gesagt: Er ist momentan verletzt. Wenn er wieder fit ist und wir ihn brauchen, wird er bereit sein. Ein Wechsel kommt für uns nicht in Frage - Ende der Durchsage. Tja, man kann Shaq vieles vorwerfen und ich bin auch nicht sein grösster Fan, aber immer wenn ihn Klopp aufgestellt hat, brachte er seine Leistung, so auch gestern. Ausserdem brauchen wir ihn in der Nati!

  • Ernesto am 04.12.2019 22:47 Report Diesen Beitrag melden

    Hopp Schwiiz

    Ich mags ihm, Klopp, Liverpool und mir von Herzen gönnen ;)

  • Bernerfussballfan am 04.12.2019 22:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Liverpool

    Das war eine super 1. Halbzeit. Hoffentlich gehts weiter so.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lea B. am 05.12.2019 19:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Beissen

    Beim ersten tor war es ein schwacher lauf von ihm an der seite. Wäre er da mitgezogen anstatt zu joggen, hätte er da schon eine möglichkeit gehabt ein scorerpunkt einzufahren. Beim 2. tor hat er mich mit seinen lauf überascht. Das hat ihm mut gegeben und hat schlussendlich eine solide gute partie gespielt für das er lange keine spielpraxis hatte.

  • Postma am 05.12.2019 18:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Everton

    Und auf welchem Platz ist Everton? Genau unter dem Strich. Es war ein schwacher Gegner

  • tom cat am 05.12.2019 16:26 Report Diesen Beitrag melden

    Durchschnitt

    ich will ja nicht böse sein. Aber mit 10 Feldspielern machen sie 5 Tore, da ist ein Spieler mit einem Tor Durchschnitt. Und nicht mehr...

  • pretty_licka am 05.12.2019 14:24 Report Diesen Beitrag melden

    Hopp Bebbis

    Am Schluss wird wieder ManCity oben stehen, traurig aber wahr!! Es gibt nur eine Mannschaft die besser ist und die kommt aus Basel!!

  • Vert Eidiger am 05.12.2019 12:49 Report Diesen Beitrag melden

    das Tor war gekauft... die Verteidiger

    zeigten ihm ja noch wo er langrennen muss und schubsten ihn noch an, und der Goli lässt extra durch - sonsthätts nie gelangt