Geheimratsecken

21. November 2019 15:09; Akt: 21.11.2019 20:00 Print

Hat Shaqiri Haare transplantiert?

Der Liverpool-Profi ist nach seiner Verletzung zurück im Mannschaftstraining – und überrascht mit vollem Haar.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hat er es seinem Trainer nachgemacht? Hat er etwas gegen den Lauf der Natur unternommen? Die neuesten Bilder von Xherdan Shaqiri legen diesen Verdacht nahe.

Umfrage
Würdest du dich einer Haartransplantation unterziehen?

Der Angreifer trainiert seit dieser Woche wieder mit dem Champions-League-Sieger, er hat die lästige Wadenverletzung, die ihn seit Ende September ausser Gefecht gesetzt hat, überstanden. Shaqiri zeigte sich an der Seite seiner Teamkollegen sichtlich gut gelaunt. Auffallend war aber noch etwas anderes: seine Frisur. Auf den Bildern ist gut ersichtlich, dass der Schweizer Nationalspieler eine neue Haarlinie hat.

Waren Shaqiris Geheimratsecken unübersehbar, sind sie jetzt verschwunden. Wo einst kahle Stellen waren, spriessen nun wieder Haare. Das deutet darauf hin, dass sich der 28-Jährige im Sommer einer Haartransplantation unterzogen hat. Dabei wird Eigenhaar vom Hinterkopf an die kahlen Stellen verpflanzt. Die eingepflanzten Haare fallen zunächst aus und beginnen dann nach etwa drei bis fünf Monaten zu wachsen. Das würde zeitlich also hinkommen.

Rooney als Trendsetter

Shaqiri wäre nicht der Erste beim Leader der Premier League, der nachgeholfen hätte. Trainer Jürgen Klopp liess seine Geheimratsecken vor sechs Jahren mit Eigenhaar aufforsten und sprach auch in der Öffentlichkeit darüber. «Ich finde, das Ergebnis ist ganz cool geworden, oder?», sagte er damals.

Der Trendsetter in der Fussballszene war Wayne Rooney, der sich schon 2011 – mit 25 – eine Haartransplantation leistete, weil sein Kopf immer kahler wurde. Später unterzog sich der englische Rekordtorschütze einem zweiten Eingriff.

Fussball

(kai)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nico am 21.11.2019 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Privat

    Geht uns doch nichts an, reine Privatsache. Leben und leben lassen, sieht doch gut aus.

    einklappen einklappen
  • Amigo am 21.11.2019 15:58 Report Diesen Beitrag melden

    It's Ok. Play better now...

    Das ist sehr Trend bei den Männern in den letzten Jahren. Vorallem in der Türkei ist man darin spezialisiert. Finde ich eigentlich nicht schlimm, kann man machen wen einem das stört. Frauen machen sich ja auch die ganze Zeit Lippen etc.

    einklappen einklappen
  • Nik am 21.11.2019 16:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Psy. Probleme der Gesellschaft

    Haartransplantationen verurteilen, aber Brust OP ist ok... Schweiz.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Die Eva (von Adam) am 21.11.2019 20:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Recht hat er

    Das würde ich sofort auch machen wenn ich ein Mann wäre. Top!

  • Nils am 21.11.2019 20:48 Report Diesen Beitrag melden

    Bye bye

    Er hat ja Zeit ausser auf der Bank bei Liverpool oder an den Swiss Indoors auch Bank hat er ja nichts zu tun und ihr Nati ist er ja zum Glück auch nicht dabei da kann man sich ja gut die Haare machen lassen. Und da seine Situation zum Haare raufen ist hat er es auch zwingend nötig.

  • Carmen Bürgi am 21.11.2019 20:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jaaa und

    ... wenn es soo wäre, jeder soll machen wie es für ihn stimmt. Wieso muss ein Mann leiden wenn Ihn das stört. Immer diese albernen Fragen, hat der oder die das gemacht.

  • Hei Ri am 21.11.2019 20:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Saure Gurkezeit

    Interessiert sich hier jemand um Shaks Haarpracht? Mich interessieren eigentlich nur seine fussballerischen Leistungen.

  • Gerda Manning am 21.11.2019 20:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Shaqiri

    Interessiert dass jemand, was mit seinem Haar los ist? Soll doch jeder machen was er will.