CC abgeblitzt

03. Dezember 2011 16:25; Akt: 03.12.2011 16:40 Print

Sion muss gegen YB ran

Sion-Boss Christian Constantin ist mit seinem Antrag gescheitert, das Spiel gegen die Berner Young Boys aufgrund des anhaltenden Transfer-Streits zu verschieben. Die Partie wird am Sonntag wie geplant angepfiffen.

storybild

Christian Constantin ist mit seinem Verschiebungsgesuch bei der Swiss Football League abgeblitzt. (Bild: Keystone/AP)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Wallliser hatten am Freitag bei der Swiss Football League ein Gesuch eingereicht, in welchem sie darum baten, die Partie gegen YB vom Sonntag zu verschieben (20 Minuten Online berichtete). Als Grund gab der FC Sion an, dass man sich aufgrund des anhaltenden Transfer-Streits nicht seriös auf die wichtige Partie vorbereiten könne. Trainer Laurent Roussey wisse nicht, ob er am Sonntag die sechs gesperrten Spieler einsetzen dürfe oder nicht.

Bei der Liga hatte man aber kein Gehör für das Anliegen. Das zuständige Komitee hat den Antrag der Sittener abgelehnt. Der ASL-Verein hatte sein Gesuch auf Artikel 13 des Reglementes für den Spielbetrieb und das Vorliegen von «höherer Gewalt» gestützt. Die SFL sieht gemäss einer Mitteilung die Bedingungen dieses Artikels jedoch als nicht erfüllt an. Die Partie wird daher wie geplant um 16 Uhr im Stade de Suisse angepfiffen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hans Vetsch, BS am 03.12.2011 22:18 Report Diesen Beitrag melden

    Basel überholen....

    Sion wird gewinnen und wird Fize-Herbstmeister ! Hopp Sion.......und wid, wer weiss, noch Basel überholen !

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hans Vetsch, BS am 03.12.2011 22:18 Report Diesen Beitrag melden

    Basel überholen....

    Sion wird gewinnen und wird Fize-Herbstmeister ! Hopp Sion.......und wid, wer weiss, noch Basel überholen !

    • FC Illgraben am 04.12.2011 10:07 Report Diesen Beitrag melden

      Vetsch Hans

      Bin voll für Sion aber jeder Match muss zuerst gespielt werden.

    einklappen einklappen