Bundesliga

08. Dezember 2019 09:30; Akt: 08.12.2019 17:25 Print

So knapp rettet Sommer gegen die Bayern

Mit seinen Paraden hatte der Schweizer grossen Anteil am Sieg der Fohlen. In der 27. Minute rettete er auf der Linie.

Hauchdünn: Hier verhindert Sommer das 0:1. (Video: FS1)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach einem glücklichen Last-Minute-Penalty gingen am Samstagabend die Gladbacher als Sieger vom Platz. Am Ende stand es für die Fohlen 2:1. Doch die Startphase gehörte den Bayern. Und allerhand zu tun hatte Nationalmannschafts-Goalie Yann Sommer. In der ersten halben Stunde musste der Schweizer acht Torschüsse parieren.

Umfrage
Wird Gladbach nun Meister?

In der 27. Minute landet ein haltbarer Schuss Joshua Kimmichs unglücklich zwischen die Beine des Schweizers – das vermeintliche 1:0 für die Bayern fällt. Doch zum Unmut der Gäste lässt Schiedsrichter Marco Fritz weiterspielen. Und das zu Recht. Die Wiederholung zeigt: Sommer kann den Ball – wenn auch hauchdünn – vor dem vollständigen Überschreiten der Torlinie abfangen. Und sie zeigt auch die Art und Weise, wie der Schweizer das Gegentor verhindert: Mit der Fingerspitze kratzt Sommer den Ball gerade noch vor der Torlinie.

Fussball

(boq)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • 8004 am 08.12.2019 12:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn die CH-Nati

    irgendwo gut besetzt ist, ist es im Tor. Sommer und Bürki sind zwei Super-Torhüter.

    einklappen einklappen
  • der Sommer am 08.12.2019 12:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Guter Mann

    Bester Mann der Sommer! Hut ab! Mit seiner Fingerspitze hat er das Tor verhindert. Das ist Fussball. Kampf um jeden cm!!

  • Werner am 08.12.2019 12:22 Report Diesen Beitrag melden

    Sommer gehört zu den Besten

    Für mich war Sommer schon beim FCB einer der besten Torhüter der Welt. Ich habe damals jedenfalls keinen anderen Torhüter gesehen der so viele Elfmeter gehalten hat. Und auch seine zum Teil schon fast übernatürlichen Paraden liessen durchblicken, dass der Mann noch eine grosse Karriere vor sich hat. So ein Torwart ist für Gladbach im Meisterrennen natürlich eine Hypothek. Bin ein riesiger Fan von ihm.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Happy2014 am 08.12.2019 16:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schweizer Spieler

    Absolute Spitzenparade von Sommer. Unsere Schweizer Spieler liefern guten Fussball bei der Borussia.

  • Pino am 08.12.2019 15:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weiter so Bayern, es macht Freude

    Geil wäre, wenn die Bayern nicht in die CL Ränge kommen würden. Gut gemacht Gladbach. Bei diesem Team wo alles auf Lewandovski abgestimmt ist, das mit Gnabbry noch einen guten schnellen wenigen Spieler hat. Die Bayern haben es verpasst das Team schneller und wendiger zu machen. Gut und weiter so Bayern. Es macht mir viel Freude.

    • Badener am 08.12.2019 21:16 Report Diesen Beitrag melden

      Schaust du auch Fussball?

      Oh oh endlich mal ein Kenner der Szene,der die Schnelligkeit der Spieler in der Buli beurteilen kann. Ich nenn Dir nur einen Spieler der Bayetn zusätzlich der unter den drei schnellsten in der Liga ist.Sein Name ist Coman.Den Rest darfst du dir bei Transfermarkt selbst suchen.Wenn du das nicht packst,frag mich einfach,helfe auch Dir.

    einklappen einklappen
  • MSA am 08.12.2019 14:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wer weiss

    Wäre zu schon, und das mi 4 Schweizern Da müsste ja ganz Bundesliga Deutschland ins grübeln kommen... Bin jetzt schon gespannt auf die Bild Kommentare

  • Michonne am 08.12.2019 14:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Titelkampf

    Schöner Momentaufnahme von BM aber es wird leider nicht reichen.. Dortmund und die Bayern haben ein breiteres und technisch besseren Kader. Leipzig und Leverkusen ist auch wieder erwacht. Spannend wird es allemal bis zum Schluss bleiben..

    • Chinese in Uiguristan am 08.12.2019 14:36 Report Diesen Beitrag melden

      Go Home

      früher war mehr Lametta. darum soll Wuppertal blitzartig Herrenboutique für Roland Freisler

    einklappen einklappen
  • Maria Rosenkranz am 08.12.2019 13:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fliegenfänger

    Chapeau für alle Goalies der Welt. Sie müssen oft das ausbaden, was die Mannschaft verbockt.

    • Näsli am 08.12.2019 13:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @M.Rosenkranz

      Chapeau an die Mannschaft . Sie müssen oft das ausbaden, was der Goalie verbockt hat . Sommer hätte den Ball schon im ersten Versuch festhalten müssen .

    • Peter Lüthi am 08.12.2019 14:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Näsli

      Chapeau an alle Kommentarleser, welche die Fehleinschätzungen von Näsli lesen müssen.

    • Salz In Der Suppe am 08.12.2019 15:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Näsli

      An die Daumen runter. Er hat recht den ersten muss er schon haben.

    • Christian Ott am 08.12.2019 16:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Salz In Der Suppe

      Sie scheinen von Fussball nicht viel zu verstehen, oder Ihr TV ist defekt! Der Ball wurde abgelenkt und ist deshalb kaum zu blockieren!

    • Lukas Müller am 08.12.2019 17:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Salz In Der Suppe

      abgelenkt und verdeckte Sicht. Klar muss er halten, doch doch.

    • Badener am 08.12.2019 21:20 Report Diesen Beitrag melden

      @Kukas Müller

      Heute Morgen bei Sport1 gabs diese Szene nochmal zur Genüge.Der Tenor war eindeutig,eigentlich muss er ihn halten.Wir Experten können das auch anderst sehen. Dafür hat er sonst sehr,sehr gut gehalten.

    einklappen einklappen