Komplizierter Modus

23. März 2019 08:59; Akt: 23.03.2019 08:59 Print

So kommt auch der Kosovo an die EM 2020

Der neue Modus der Uefa verwirrt. Aber er bietet auch den Kleinsten die Chance auf die EM-Teilnahme. Wir erklären Ihnen, wie die Qualifikation funktioniert.

Überblick verloren? Hier bekommen Sie ihn wieder. Video: Tamedia
Zum Thema
Fehler gesehen?

In diesen Tagen hat die Qualifikationsphase zur Europmeisterschaft 2020 gestartet. Qualifikation? «Wozu gibt es dann die Nations League?», mögen Sie sich jetzt vielleicht fragen. Wohl zurecht, denn der neue Modus, den die Uefa ausgetüftelt hat, ist ziemlich kompliziert. Um es gleich vorweg zu nehmen: Noch ist niemand qualifiziert, auch nicht die Schweiz (trotz Sieg in ihrer Nations-League-Gruppe). Wie es die Schweiz und auch kleinere Nationen wie der Kosovo aber schaffen können, erfahren Sie im Video.

Fussball

(mro/abb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Thomas Gusu am 22.03.2019 17:21 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Vertretung

    Der Kosovo ist doch schon bestens vertreten.

    einklappen einklappen
  • Liberty am 22.03.2019 20:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keinen Deut

    Das interessiert mich jetzt so mal gar nicht. Ich weiß ja noch nicht mal, was der nächste Montag so bringt ;)

    einklappen einklappen
  • Güezi am 22.03.2019 22:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Moment

    Fakt ist: die Souveränität dieser Provinz ist noch nicht geklärt. Teilnahme also schleierhaft.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • kev am 23.03.2019 12:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mit dem Walliser geht alles

    Lange wird der Modus eh nicht existieren. Ich gehe fest davon aus das spätestens an der übernächsten WM mit 96 Teams respektive 48 an der EM gespielt wird. Lasst Gianni nur machen..;)

  • Slobo am 23.03.2019 12:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Annexion

    Das Land Kosovo darf nur in Länder reisen, welche sie annerkannt haben. Die Kosovaren dürfen beispielsweise nicht nach Spanien, Zypern reisen.

    • goku am 23.03.2019 17:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Slobo

      ich durfte mit meinem kosovarischen in beide Länder

    • Mitmensch am 23.03.2019 18:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Slobo

      und was hat das mit Fusball zu tun?

    einklappen einklappen
  • Jan Andermatt am 23.03.2019 11:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schweizer Zirkus

    Wie sich die Leute aufregen. Würde man alle Ausländer von Schweizer Nati rausnehmen - so, dass diese für ihr eigenes Land spielen, dann würdet ihr sehn, wie schlecht wir Schweizer spielen. Das sag ich als Schweizer!!! Also denkt nach, bevor ihr durch eure anonymität zu übermütig werdet.

    • Thomas am 23.03.2019 17:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jan Andermatt

      Ich würde das gut finden.

    einklappen einklappen
  • EIN Ruedi aus Basel am 23.03.2019 10:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    braucht es nicht

    hoffen wir mal das es nicht so weit kommt

  • Emil am 23.03.2019 10:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Modus

    Erklärung ist glaub falsch.....Playoffs im Juni,Qualiende im Herbst..... wie will man Nachrücken?....ich denke in der Qualigruppe wird nachgerückt

    • Seppe Toni am 23.03.2019 12:25 Report Diesen Beitrag melden

      Stimmt schon...

      Im Juni finden nicht die Playofs sondern die NL- Endrunde statt, also lediglich die Entscheidung um den NL-Pokal. Die Quali ist dann im Herbst abgeschlossen und im März 2020 werden aus den nicht qualifizierten Teams, nach oben gezeigten Regeln, die Playoffs gespielt um die letzten 4 Teilnehmer zu bestimmen.

    einklappen einklappen