Traumtor!

16. April 2019 19:10; Akt: 16.04.2019 19:18 Print

So schön trifft der kasachische Zlatan

Toqtar Schanghylyschbai schiesst am Wochenende das Tor seines Lebens. Bitter: Gebracht hat es schlussendlich nichts.

Das Super-Tor à la Zlatan Ibrahimovic. Quelle: PFLK TV.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Vielleicht wusste er selber nicht wirklich, wie er dieses Tor gerade erzielt hatte. Aber Toqtar Schanghylyschbai, ein 25-jähriger Kasache, liess sich beim Jubeln nichts anmerken. Cool hielt er sich beide Hände vors Gesicht, wahrscheinlich war ihm ja noch gar nicht bewusst, dass er gerade den schönsten Treffer seines Lebens erzielt hatte.

Der Mittelstürmer in Diensten des FC Ordabasy glich am Wochenende das Ligaspiel beim kasachischen Tabellenführer FC Astana in der 44. Minute in Zlatan-Ibrahimovic-Manier aus. Mit der Hacke kontrollierte er den Ball auf Kopfhöhe, drehte sich blitzschnell um die eigene Achse und schob dann zum 1:1 ein.

Trotzdem verloren

Für den Winter-Neuzugang war es der erste Pflichtspieltreffer für den neuen Club, die Liga-Saison in Kasachstan ist auch erst 5 Runden alt. Genützt hat das sehenswerte Tor schlussendlich wenig, Astana siegte 2:1. Eine Genugtuung für Schanghylyschbai gibt es dennoch: Sein Treffer geht auf den sozialen Netzwerken viral.

Fussball

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter am 17.04.2019 10:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top!

    Hammer Tor von diesem jungen Mann :) Ich mag die Kasachen sehr, kann euch allen nur empfehlen mal hinzureisen :) es lohnt sich sehr!

  • Phil am 17.04.2019 10:37 Report Diesen Beitrag melden

    Cooles Stadion

    Astana hat auch ein sehenswertes Stadion. Auch wenn die Stadt ziemlich langweilig ist.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Phil am 17.04.2019 10:37 Report Diesen Beitrag melden

    Cooles Stadion

    Astana hat auch ein sehenswertes Stadion. Auch wenn die Stadt ziemlich langweilig ist.

  • Peter am 17.04.2019 10:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top!

    Hammer Tor von diesem jungen Mann :) Ich mag die Kasachen sehr, kann euch allen nur empfehlen mal hinzureisen :) es lohnt sich sehr!