Über 600 PL-Spiele

02. Mai 2012 15:52; Akt: 02.05.2012 16:52 Print

Sol Campbell tritt zurück

Der ehemalige englische Internationale Sol Campbell hat seine Karriere als Aktiver beendet. Der 37-Jährge bestritt über 600 Spiele in der Premier League.

storybild

Sol Campbell feierte seine grössten Erfolge mit Arsenal. (Bild: Keystone/AP)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der 37-Jährige bestritt für Tottenham (u.a. unter Trainer Christian Gross), Arsenal, Portsmouth und Newcastle über 600 Spiele. Für die «Three Lions» absolvierte Campbell 73 Partien und nahm an je drei Welt- und Europameisterschaften teil. Für Aufsehen sorgte vor allem sein Wechsel von Tottenham zum Erzrivalen Arsenal im Jahr 2001. Mit den «Gunners» wurde Campbell zweimal Meister, 2003/04 ohne Niederlage.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.