Stürmische Zeiten

11. Februar 2020 09:25; Akt: 11.02.2020 13:01 Print

Sturm Sabine verwandelt Eckball direkt

Der starke Wind der letzten Tage führt auf Sportplätzen zu kuriosen Szenen.

Der Wind bläst den Ball weg und verzögert die Ausführung eines Eckballs von West Bromwich. (Video: Facebook)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Sturm Sabine führte dazu, dass mehrere Fussballspiele abgesagt werden mussten, beispielsweise die Bundesligapartie Gladbach gegen Köln. Doch an einigen Orten, wo Sabine recht stark wütete, wurden trotzdem Spiele ausgetragen. Dies führte zu kuriosen Szenen.

Im Spiel Millwall gegen West Bromwich Albion war die Ausführung eines Standards nicht ganz so leicht. West Broms Filip Krovinovic und Matheus Pereira versuchen gemeinsam, den rollenden Ball zu stoppen.

Der Wind muss aber nicht immer ein lästiges Hindernis sein, der das Spielen erschwert. In der höchsten nordirischen Liga verhalf Sabine dem Coleraine FC zum Siegestreffer, nachdem der Wind einen Eckstoss direkt in die weite Ecke blies.

Auch an legendären Toren hat der Wind einen entscheidenden Anteil. Roberto Carlos gab 2017 zu, dass er bei seinem Freistosstor in einem Freundschaftsspiel gegen Frankreich 1997 nicht die Regeln der Physik ausser Kraft gesetzt, sondern die Hilfe des Windes bekommen hatte.

Der Wind führt häufig auch dazu, dass ein weiter Abschlag im eigenen Netz landet anstatt in der gegnerische Hälfte.

Der Wind bringt aber nicht nur den Ball ins Tor, sondern es kann auch sein, dass er einen Trainer ins Netz befördert.

Doch nicht nur den Fussball beeinflusst der Wind. Bei einem Footballspiel einer High-School verhinderte er ein klares Fieldgoal.

Fussball

(ets)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sturm Sabä am 11.02.2020 11:03 Report Diesen Beitrag melden

    Clickbait over 9000

    Wo bitteschön wurde der Eckball direkt verwandelt?

    einklappen einklappen
  • Beat am 11.02.2020 10:44 Report Diesen Beitrag melden

    Klatschheft 20 Min

    Ach ja, ein neuer Klatschbeitrag von eurem Klatschmagazin. Viel mehr ist es ja leider nicht mehr...

    einklappen einklappen
  • Fc Fussball am 11.02.2020 12:04 Report Diesen Beitrag melden

    Tor!!

    20 Minuten mutiert immer mehr zu einem Witz...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Matze am 12.02.2020 14:50 Report Diesen Beitrag melden

    Sausudu

    Ja genau, und als ösi muss ich mir die Werbung geben aber videos werden nicht abgespielt!! Sauerei, könnte man ändern

  • Bünni Hönni am 12.02.2020 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    Eckball mit Balldrehung

    Blättler hat bei St.Gallen auch ohne Wind einen Eckball direkt verwandelt. (Wenn mans kann)

  • Sturm am 11.02.2020 20:10 Report Diesen Beitrag melden

    Augen auf

    Schau doch richtig! Augen auf du ......

  • Vali am 11.02.2020 19:06 Report Diesen Beitrag melden

    Click

    Clickbait hoch 100000. Ich hab auch kein tor gesehen.

  • Leser am 11.02.2020 18:21 Report Diesen Beitrag melden

    Und Sabine

    schiesst das Tor Tor Tor Tooor das ist die Führung

    • Brody am 11.02.2020 18:47 Report Diesen Beitrag melden
      Giphy Giphy
    einklappen einklappen