Emotionen

06. August 2019 16:30; Akt: 06.08.2019 16:58 Print

Tränenreiche Trainer-Verabschiedung

Roger Schmidt musste bei Peking Guoan gehen. Hunderte Fans feiern den Deutschen bei seiner Abreise.

Die emotionale Verabschiedung von Roger Schmidt. (Video: Youtube/BeiJing Guoan FC)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Roger Schmidt hatte mit Peking Guoan Erfolg. Unter dem 52-jährigen deutschen Trainer, der seit Sommer 2017 in China tätig war, gewann das Team in der letzten Saison den nationalen Cup. In der aktuellen Meisterschaft gewann Schmidts Mannschaft 16 von 20 Spielen und lag auf dem zweiten Tabellenrang. Dennoch wurde Schmidt letzte Woche als Trainer von Peking Guoan entlassen. Er habe sich zu wenig zum Verein bekennt und liess sich zu viel Zeit mit einer Vertragsverlängerung, wird gemunkelt.

So begab sich Schmidt vor wenigen Tagen für seine Abreise an den Flughafen Peking. Was er dort erlebte, trieb ihm Tränen in die Augen. Hunderte Fans huldigten dem Deutschen für seine Arbeit mit Sprechchören. Sie legten ihm Clubschals um den Hals und schenkten ihm Teddybären.

Schmidt kehrt nun in seine Heimat zurück, wo seine Frau und die beiden Kinder leben. Über sein China-Abenteuer sagte der Trainer trotz der Entlassung, dass er in jeder Hinsicht positiv überrascht war.

Fussball

(heg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Feel Free am 06.08.2019 17:26 Report Diesen Beitrag melden

    Da ziehe ich den Hut....

    Das zeigt einfach die ganze Grösse der Fans... Ein schöners DANKE gibt es nicht. Einfach TOP!!!

  • Markus Heller am 06.08.2019 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Logo

    Roger Schmidt ist aber auch ein guter typ. Absolut verdient !!!

  • Nino am 07.08.2019 14:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Maybe

    Vielleicht hatte er einfach platzangst.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nino am 07.08.2019 14:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Maybe

    Vielleicht hatte er einfach platzangst.

  • Markus Heller am 06.08.2019 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Logo

    Roger Schmidt ist aber auch ein guter typ. Absolut verdient !!!

  • Feel Free am 06.08.2019 17:26 Report Diesen Beitrag melden

    Da ziehe ich den Hut....

    Das zeigt einfach die ganze Grösse der Fans... Ein schöners DANKE gibt es nicht. Einfach TOP!!!