Transferwünsche

21. Juli 2014 15:48; Akt: 21.07.2014 17:16 Print

Van Gaal hat den ersten Holländer an der Angel

Der neue ManUnited-Coach Louis van Gaal bastelt eifrig am Team der Zukunft. Hollands Nationalverteidiger Stefan de Vrij soll ein Red Devil werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Louis van Gaal braucht als neuer Trainer von Manchester United in der kommenden Saison vor allem eines: Erfolg. Eine Spielzeit wie die letzte, als der englische Rekordmeister zum ersten Mal nach 25 Jahren einen Europacup-Platz verpasste, kann sich der abgetretene Bondscoach nicht erlauben. Der 62-jährige Trainer schaut sich deshalb betreffend Verstärkungen auch bei eigenen Landsleuten um.

Van Gaal hat den Nationalverteidiger Stefan de Vrij im Auge. Der 22-jährige Abwehrspieler von Feyenoord Rotterdam scheint auch gewillt zu sein, seinem «Ziehvater» in der Elftal zu folgen. De Vrij schlug ein Angebot von Lazio Rom aus. Gemäss britischen Medien ist ManUnited gewillt, 15 Millionen Franken Ablösesumme für den Verteidiger zu bezahlen.

Kommen auch Strootman und Vermaelen?

Der neue ManUnited-Coach hat auch noch einen anderen holländischen Nationalspieler im Visier. Kevin Strootman von der AS Roma. Der Mittelfeldspieler zog sich im März allerdings einen Kreuzband- und Meniskusriss im linken Knie zu und verpasste deshalb die WM. Fast fix scheint der Transfer von Thomas Vermaelen zu sein. Der belgische Nationalverteidiger liebäugelt mit einem Abgang bei Arsenal.

Van Gaal ist mit seinem neuen Team derzeit auf einer Sommertour durch die USA. Am Mittwoch spielt Manchester United gegen Los Angeles Galaxy.

(heg)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Manfred F. am 21.07.2014 16:13 Report Diesen Beitrag melden

    Strootman

    Strootman ist einer der meist unterschätzten Spieler. Er war bei PSV schon enorm stark und hat sich bei AS Rom erneut deutlich gesteigert. Trotzdem fällt sein Name viel zu wenig. Im zentralen Mittelfeld ist er einer der Besten.

    einklappen einklappen
  • Fritzli am 21.07.2014 16:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    na wenn das guet kommt....

    mal von Man uniteds Finanzen abgesehen ein heikles Unterfangen: Wehe dieses Ausmisten und Neu-Einkaufen hat wieder keinen Erfolg!!

    einklappen einklappen
  • Hans Drauf am 21.07.2014 18:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    MR

    Bitte lieber Herr van Gaal, hol' uns den Reus Marco! Bitteeee! ;-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • heu am 21.07.2014 22:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schreck

    Ist niemandem die riesen heuschrecke auf rodriguez arm aufgefallen?

    • Frizu Walter am 21.07.2014 23:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Photoshop

      War photoshop

    einklappen einklappen
  • Louis der General am 21.07.2014 19:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hat er ja bei Bayern nicht gemacht

    Seinen Barça-Fehler (zu viel Landsleute) hat er ja schon bei den Bayern nicht mehr gemacht, glaube kaum das für ihn die Nationalität vor der Leistung steht. Und jemanden wie de Vrij zu holen ist objektiv gesehen eine gute Entscheidung, der hat grosses Potential.

  • adrian münger am 21.07.2014 18:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    james

    james zu real!

  • Hans Drauf am 21.07.2014 18:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    MR

    Bitte lieber Herr van Gaal, hol' uns den Reus Marco! Bitteeee! ;-)

    • patrick h. am 21.07.2014 23:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      BVB

      never never der bleibt bei uns!!!!!

    • Lustikus am 22.07.2014 00:11 Report Diesen Beitrag melden

      NIcht dieses Jahr

      Reus wechselt wenn dann nächstes Jahr wenn die Fixe Ablöse von 35 Mille im Vertrag greift - vorher wird Dortmund den nicht hergeben.

    einklappen einklappen
  • Leo am 21.07.2014 18:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Engel an der Angel für Van Gaal

    Holländische Trainer im Ausland holen immer Holländische Spieler zu dem Verein den sie Trainieren. Das war und ist auch in der DBL der Fall. Und warum ? 1. gibt es sehr viele Holländische super gute Fussbalprofis. 2. Die Holländtrainer (Holländer Allgemein) schauen halt das ihre Landsleute sehr gutes Geld verdienen können. Da ist kein Futterneid vorhanden unter dem Holländischem Volk wie bei uns CHler und Deutschen.