Rücktritt

14. Mai 2012 15:06; Akt: 14.05.2012 15:48 Print

Van Nistelrooy hört auf

In Holland, England und Spanien wurde er Meister: Jetzt ist Stürmer Ruud van Nistelrooy zurückgetreten. Zuletzt spielte der 35-Jährige bei Malaga.

storybild

Ruud van Nistelroy hat genug Fussball gespielt. (Bild: Reuters)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ruud van Nistelrooy (35) hat nach Malagas 1:0-Sieg im letzten Meisterschaftsspiel über Sporting Gijon seinen Rücktritt erklärt. «Ich kann mir keinen schöneren Moment vorstellen fürs Aufhören», meinte der Holländer, der in seiner Heimat (mit PSV Eindhoven), England (Manchester United) und Spanien (Real Madrid) Meister geworden ist.

Zum Karrierenabschluss schaffte es van Nistelrooy mit Malaga auf Platz 4 in der Primera Division, was Malaga die erstmalige Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation ermöglicht. In der Königsklasse erzielte der Torjäger einst vier Treffer in einer Partie. 2004 schoss van Nistelrooy für ManUnited beim 4:1-Sieg gegen Sparta Prag alle Treffer für die Engländer.

(heg/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • si mon am 14.05.2012 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    van Nistelrooy

    Eine grosse Karriere geht zu Ende.

  • Huber Franz am 14.05.2012 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Einer der Besten

    War ein Super Spieler! All the Best Ruud!!

  • sandro thalmann am 14.05.2012 17:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schade

    Ich bin 16 Jahre alt und habe durch ihn meinen heutigen lieblingsklub ManU kennen gelernt und er war mein lieblingsspieler...eine legende geht!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • sandro thalmann am 14.05.2012 17:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schade

    Ich bin 16 Jahre alt und habe durch ihn meinen heutigen lieblingsklub ManU kennen gelernt und er war mein lieblingsspieler...eine legende geht!!!

  • Fliegender Holländer am 14.05.2012 16:25 Report Diesen Beitrag melden

    die holländer Rente

    Nochmals ein Superstar in Rente! Danke für die tolle Tore und spannende Fussballminuten =)

  • Huber Franz am 14.05.2012 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Einer der Besten

    War ein Super Spieler! All the Best Ruud!!

  • si mon am 14.05.2012 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    van Nistelrooy

    Eine grosse Karriere geht zu Ende.