Jetzt ist es raus

11. Dezember 2011 17:29; Akt: 12.12.2011 09:43 Print

Vogel ist neuer FCB-Chefcoach

Der neue Chefcoach des FC Basel heisst Heiko Vogel. Vize-Präsident Bernhard Heusler bestätigt am Rand der Partie in Neuenburg den Vertrag mit dem ehemaligen Assistenten.

storybild

Heiko Vogel wird sich an elegantere Kleidung an der Linie gewöhnen müssen: Der Pfälzer unterschrieb einen Vertrag als Chefcoach des FC Basel. (Keystone/AP)

Zum Thema
Fehler gesehen?

FCB-Vizepräsident Bernhard Heusler hat das Thema der Medienkonferenz vom Montag schon vorweggenommen. Und um im Tierreich zu bleiben: Auch der neue Fink ist ein Vogel: Heiko Vogel. Der ehemalige Assistent von Thorsten Fink übernimmt dessen Nachfolge als Chefcoach bei den Rotblauen. Alles andere wäre aber auch eine Überraschung gewesen. 12 Pflichtspiele hat der Pfälzer seit dem Abgang Finks zum HSV als Chef ad interim seit dem 13. Oktober geleitet und davon 10 Partien gewonnen. Lediglich das Champions-League-Heimspiel gegen Benfica Lissabon ging mit 0:2 verloren.

Die Verlängerung stand schon länger fest. Doch die Resultate hätten es nicht gefordert, dass man die weitere Zusammenarbeit früher kommuniziere, sagt Heusler gegenüber «Teleclub». Die Vereinsleitung habe einen klaren Plan verfolgt. Der lautete nichts zu ändern, wenn es die Ergebnisse zuliessen – dieser Plan ist voll aufgegangen.

(ete)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Remo Dössegger am 11.12.2011 20:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fussballprovinz

    Sympathisch, aber Null Autorität und Persönlichkeit. Der nette 5. Liga-Trainer, mit dem man nach dem Match gern eins nehmen geht im Bären oder Frohsinn. Ein Provinztrainer halt.

    einklappen einklappen
  • tyler durden am 11.12.2011 18:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gute Wahl

    Sympatischer Typ! Herzliche Gratulation..

  • Martin am 11.12.2011 21:00 Report Diesen Beitrag melden

    geile siech

    Ich finde Heiko Vogel einfach "en geile siech". Extrem menschlich, humorvoll und absolut kompetent. Ich hoffe dass er mit dem FC Basel grosse Erfolge feiert. Er macht den für mich gehassten FCB viel symaptischer!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hans Meier am 12.12.2011 09:41 Report Diesen Beitrag melden

    Gut gemacht, verdient, gratuliere

    Obwohl Erfolge im Fussball volatil sind, finde ich die Ernennung von Heiko Vogel als ein gutes Zeichen und sicher verdient. Mir gefällt die Bescheidenheit des Heiko Vogel!

  • tony am 12.12.2011 08:49 Report Diesen Beitrag melden

    gut gemacht, heiko vogel

    diese anerkennung hat sich der mann redlich verdient. allerdings befürchte ich, wenn er weiterhin so erfolgreiche arbeitet leistet, wird er bald mal von einem ausländischen club abgeworben.

  • Sorenti am 11.12.2011 22:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Wahl

    Grossartige Wahl. Mit Vogel gibt es viel zu feiern im Joggeli.

  • Martin am 11.12.2011 21:00 Report Diesen Beitrag melden

    geile siech

    Ich finde Heiko Vogel einfach "en geile siech". Extrem menschlich, humorvoll und absolut kompetent. Ich hoffe dass er mit dem FC Basel grosse Erfolge feiert. Er macht den für mich gehassten FCB viel symaptischer!

    • Veiko Hogel am 12.12.2011 01:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Toll!!

      Sehr trefflich formuliert, genau Ihrer Meinung!

    einklappen einklappen
  • Remo Dössegger am 11.12.2011 20:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fussballprovinz

    Sympathisch, aber Null Autorität und Persönlichkeit. Der nette 5. Liga-Trainer, mit dem man nach dem Match gern eins nehmen geht im Bären oder Frohsinn. Ein Provinztrainer halt.

    • julius am 11.12.2011 21:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      gut

      in diesem Fall aber ein guter Provinztrainer ;-)

    • Rb Samson am 11.12.2011 22:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Redblue

      Mit einem höheren IQ,als mancher Erfolgstrainer!!!!

    • Diogo Mendes am 12.12.2011 07:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Zerscht liefere, denn lafere

      Abwarten... eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

    • so so am 12.12.2011 08:01 Report Diesen Beitrag melden

      aha,

      Vielleicht sollte man in der super league nur noch privinztrainer einsetzen, wenn man sieht wie die Mannschaft hinter seinem trainer steht... überleg doch mal. Als Jose Murioho kommt man nicht zur Welt ....

    • meccano am 12.12.2011 08:46 Report Diesen Beitrag melden

      subjektive kritiker

      wie langweilig wäre doch die welt ohne subjektive kritiker und pseudo-experten!

    • Flavio H am 12.12.2011 09:38 Report Diesen Beitrag melden

      Jose Murioho

      auch Jose war zuerst nur Übersetzer dann 2 Trainer und hat sich so Hochgearbeitet. Heiko geniesst serwohl sehr viel Autorität. Die Mannschaft steht voll hinter ihm und schätzt ihn sehr. Das ist wohl mehr Autorität als Mann sich wünschen kann.

    einklappen einklappen