Fussball

22. Dezember 2011 22:31; Akt: 22.12.2011 22:41 Print

Von Siebenthal tritt zurück

Béatrice von Siebenthal tritt am Jahresende als Schweizer Nationaltrainerin der Frauen zurück. Die Nachfolge ist noch nicht gelöst.

storybild

Von Siebenthal will sich künftig mehr auf ihre Arbeit in der Nachwuchs-Akademie in Huttwil fokussieren. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Von Siebenthal (47) will sich bis auf weiteres ausschliesslich auf ihre Arbeit als Verantwortliche der Nachwuchs-Akademie in Huttwil konzentrieren. Dort werden die besten Frauen-Talente fussballerisch und schulisch ausgebildet.

Unter ihrer Führung näherte sich das Frauen-Nationalteam seit 2005 kontinuierlich der Weltspitze an. Die Qualifikation für die letzte WM-Endrunde in Deutschland wurde letztes Jahr erst in der Barrage knapp verpasst.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pesche am 23.12.2011 09:57 Report Diesen Beitrag melden

    Huttwil

    In Huttwil steht ja mit der Kündigung des Sportzentrums-Bosses auch viel Büez an. Trainingsplätze sind wohl dort sonst nicht in rauhen Mengen vorhanden. Daher sollte es wohl eher heissen: Sie sucht einen neuen Standort

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pesche am 23.12.2011 09:57 Report Diesen Beitrag melden

    Huttwil

    In Huttwil steht ja mit der Kündigung des Sportzentrums-Bosses auch viel Büez an. Trainingsplätze sind wohl dort sonst nicht in rauhen Mengen vorhanden. Daher sollte es wohl eher heissen: Sie sucht einen neuen Standort