

Schlau
Wäre der Keeper schlau gewesen, dann hätter er den Ball ohne Berührung rein gelassen.
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
15. Januar 2015 12:46; Akt: 15.01.2015 12:46 Print
Was auch immer den Zuschauer dazu veranlasst hat, in dieser Szene die Aufnahme zu starten: Es war zweifelsohne ein genialer Einfall! Was erst den Anschein eines unspektakulären Einwurfs macht, entpuppt sich als kurioser und spektakulärer Treffer, der seit ein paar Stunden Fussballfans rund um den Globus entzückt. Michael Del Lewis ist ab sofort der bekannteste Schüler der McKinney Boyd High School in McKinney, Texas.
Bildstrecken Ronaldo ist Weltfussballer des Jahres 2014Zwei Schritte Anlauf, den Ball dabei mit beiden Händen über dem Kopf haltend, dann ein Überschlag und ab geht die Post. Mit seiner gesamten Wurfkraft wirft der US-amerikanische Kicker den Ball aus rund 40 Metern Richtung Strafraum. Die Mitspieler stehen zum Einköpfen bereit, sie scheinen seine Einwurf-Künste zu kennen. Doch sie müssen nicht eingreifen.
Der Ball gelangt bis zum Keeper, der zwar noch seine rechte Hand an den Ball kriegt, diesen aber im Rückwärtsfallen passieren lässt. Zum Glück: Denn der Treffer zählt nur, weil der Torhüter noch dran war. Direkte Einwurf-Tore sind nämlich nicht erlaubt.
(als)
Wäre der Keeper schlau gewesen, dann hätter er den Ball ohne Berührung rein gelassen.
WOW dieser Junge hats richtig drauf. Respekt!
...sollte es vielleicht lieber mit Geräteturnen versuchen bei dieser Bogenspanne
Fake!
Der Ball verlässt das Bild und kommt viel zu weit vorne wieder ins Bild zurück. Unnatürliche Flugbahn. Gut gemacht, aber nicht gut genug!
Gut beobachtet
Schön gesehen, Sherlock Holmes! Hätte ich nicht gesehen.
Kein Fake
Falsch gesehen Sherlock. Die Kamera bewegt sich ein Stück nach oben während der Ball ausserhalb des Bildes ist und deshalbt stimmt deine Theorie nicht.
Alles erlebt
Ich habe auch mal einen Einwurf direkt ins Tor geworfen. Gruss Qitim
Zählt nicht
Ein Tor durch Einwurf zählt nicht nach internationalem Standard. Vielleicht an einem Grümpeli oder in der Badi, aber nicht im echten Fussball
Tor
Doch zählt, weil der Torhüter den Ball noch berührt
Nicht Regelkonform
Auch wenn der Torhüter den Ball noch berührt, es dürfen laut Regelwerk keine solche Einwürfe gemacht werden. Das aus dem Grund, dass mit dem Schwung viel weiter geworfen werden kann. Dennoch tolles Tor :D
fast richtig
der grund ist eigentlich, dass ein einwurf als indirekte spielfortsetzung gilt und daher erst berührt werden muss, um das spiel weiter zu eröffnen. ohne berührung kein tor, da ball nicht im spiel...
Natürlich ist es regelkonform
Bei einem Einwurf müssen lediglich beide Füsse auf dem Boden sein, wenn der Ball losgelassen wird. Das ist hier der Fall, und somit ist es regelkonform. Gibt auch in höheren Ligen (sogar Länderspiele) wo das von einzelnen Spielern so gemacht wird.
Traue keinem Video nach 2009
Und auch hier fliegt der Ball kurz aus dem Bild, wie in den meisten FAKE-Videos ;)
habt ja recht
Ich habe den Film noch ein paar Mal angeschaut. Scheint wirklichkein Fake zu sein. Etwas Skepsis schadet bei der Spektakel-Videoflut jedoch nicht :)
Schlau
Wäre der Keeper schlau gewesen, dann hätter er den Ball ohne Berührung rein gelassen.