CL-Auslosung

15. Dezember 2011 13:51; Akt: 15.12.2011 13:53 Print

Welchen Gegner wünschen Sie dem FCB?

Die Spannung steigt: Am Freitagmittag erfährt der FC Basel, gegen wen er im Achtelfinal der Champions League spielen wird. Bestimmen Sie vorher in unserem Rating Ihren Wunschgegner.

Bildstrecke im Grossformat »

Die mögliche Achtelfinalgegner des FC Basels.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Punkt Freitagmittag gilt es für den FC Basel ernst: Dann werden im Uefa-Hauptsitz in Nyon die Champions-League-Achtelfinals ausgelost. Die Qualifikation dafür ist für die Bebbi ein Traum. Die Rotblauen befinden sich dank dem Triumph über Manchester United im erlauchten Kreis der 16 besten Mannschaften Europas.

Als Zweiter hinter Benfica Lissabon trifft der FCB nun auf eine der Mannschaften, die sich als Gruppensieger für die Achtelfinals qualifiziert haben. Nur ein erneutes Duell mit den Portugiesen ist nicht möglich. Das heisst, es wartet nun die Crème de la Crème auf den Schweizer Meister. Neben dem spanischen Meister Barcelona könnten die Basler auch auf die andere spanische Spitzenmannschaft Real Madrid treffen. Ausserdem wären auch die Star-Ensembles von Bayern München, Chelsea, Arsenal oder Inter Mailand als Achtelfinalgegner möglich.

Lauter klingende Namen also … wäre da nicht noch APOEL Nikosia. Die Zyprioten erspielten sich überraschend den Gruppensieg in der Gruppe G. Sie dürften wohl nicht zu den Wunschgegnern der Basler gehören. Auch wenn sie das vermeintlich schwächste Team stellen und die Chance auf ein Weiterkommen somit verhältnismässig gross wäre. Für einen Achtelfinal der Champions League erhofft man sich doch eine glamourösere Mannschaft. Und ein Ausscheiden gegen den vermeintlich «schwächsten» Gegner wäre doppelt schmerzhaft.

Wer ist ihr Wunschgegner für den FC Basel? Stimmen Sie in unserem Rating ab.

(fbu/mon)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • uncharted lands am 16.12.2011 17:17 Report Diesen Beitrag melden

    uncharted

    Das Spiel dauert 90 Minuten, das Runde muss in's Eckige und es wird für keine der beiden Mannschaften ein leichtes Spiel. Hopp Basel - spielt guten Fussball, wiederholt die Leistung aus dem ManU-Spiel - auch David gewann einst gegen Goliath. Nichts ist unmöglich - sagt auch ein Japanischer Autohersteller ;)

  • P.R. am 16.12.2011 13:00 Report Diesen Beitrag melden

    Und tschüss England

    Ich hoffe das die Italiener noch die Engländer raus kicken!!

    einklappen einklappen
  • Mojo FCB am 15.12.2011 15:13 Report Diesen Beitrag melden

    grosser Gegner

    Wir FCB-Fans wünschen uns einen grossen Gegner, den wir in den vergangenen Champions-League-Kampagnen noch nicht hatten, also sehr gerne Real, Chelsea oder Arsenal.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fcbasel am 17.12.2011 09:07 Report Diesen Beitrag melden

    Immer die gleichen Kommentare

    Hallo zusammen! Ich finde die Kommentare immer amüsant zu lesen, weil egal gegen wenn Basel spielen müssten. Die super Kommentare sind immer die gleichen. Basel könnte gegen Nikosia spielen die Kommentare wären gleich ausgefallen. Wie jetzt gegen Bayern. Alles gute für den starken FC BASEL

  • Michael am 17.12.2011 05:50 Report Diesen Beitrag melden

    Das wird schon

    David hat gegen Goliath ja schon einmal gewonnen (Manu), wieso gegen Bayern nicht?

  • Kein Basel Fan am 17.12.2011 01:07 Report Diesen Beitrag melden

    Zweiter hinter Benfica

    Also wer in der CL Gruppe 2 hinter Lissabon wird hat gegen Bayern sicher nichts zu bestellen. Ciao Basel, freut euch an ManU und bleibt auf dem Boden und vor allem, lasst dieses arrogante getue, das steht euch nicht.

  • Giancarlo am 16.12.2011 20:19 Report Diesen Beitrag melden

    Draufhalten, nicht in die Hosen machen!

    Die italienischen Mannschaften haben viel zu viel Respekt vor Bayern. Basel soll solide aufspielen wie gegen ManU und ruhig was im Sturm wagen. Einige kleinere BuLi Teams haben gezeigt wie's gehen kann. Wenig Respekt, nebst einer soliden Verteidigung, und es kann sich durchaus ein interessantes Spiel entwickeln!

  • Michael am 16.12.2011 19:13 Report Diesen Beitrag melden

    Schade um Bayern

    Ein Final Bayern - Real wäre sicherlich sehenswert gewesen! Schade, scheidet nun Bayern schon im Achtelfinal aus...

    • chris am 17.12.2011 11:45 Report Diesen Beitrag melden

      cool

      ;: ) ja Deine Zynismus gefällt mir- Nachdem 1/8 Final ist aber Schluss für Basel, dass gar nicht hier her gehört : )

    einklappen einklappen