Trainersuche

09. November 2019 08:51; Akt: 09.11.2019 13:21 Print

Wenger widerspricht und berichtet von Bayern-Anruf

Der deutsche Rekordmeister liess verlauten, er habe dem Trainerkandidaten Arsène Wenger abgesagt. Dieser taxiert die Meldung als «überraschende Geschichte».

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Arsène Wenger hat der Darstellung des FC Bayern bezüglich eines möglichen Engagements als Trainer beim deutschen Fussball-Rekordmeister widersprochen. Nicht er habe sich in München angeboten, sondern er sei von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge angerufen worden, sagte der Franzose dem TV-Sender beIN Sports. «Er hat mich gefragt, ob ich Interesse hätte, weil sie nach einem Trainer suchen», sagte der 70-Jährige, der beim FC Arsenal in London eine Ära geprägt hatte.

Die Bayern hatten der «Bild»-Zeitung am Donnerstag mitgeteilt, Wenger habe bei Rummenigge angerufen und sich nach dem Trainer-Job erkundigt. Der Elsässer sei aber «keine Option» bei der Suche nach einem Nachfolger für Niko Kovac.

Wengers Wahrheit

«Das ist eine überraschende Geschichte», sagte Wenger und berichtete von dem Anruf von Rummenigge, den er zunächst nicht habe entgegennehmen können. «Aus Höflichkeit» habe er dann zurückgerufen und «maximal vier bis fünf Minuten» mit dem Bayern-Vorstandschef gesprochen. «Ich habe ihm gesagt, dass ich darüber nicht nachgedacht habe und dass das ein wenig Zeit braucht. Wir haben zusammen entschieden, in der kommenden Woche wieder zu telefonieren. (...) Das ist die wahre Geschichte».

Die Bayern hatten sich am vergangenen Sonntag in beidseitigem Einvernehmen von Kovac getrennt. Interimsweise hat Co-Trainer Hansi Flick die Mannschaft übernommen, der frühere Assistent von Bundestrainer Joachim Löw wird auch im Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr, im Liveticker) gegen Borussia Dortmund auf der Bank sitzen.

Fussball

(dpa)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bernerfussballfan am 09.11.2019 10:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trainersuche FC Bayern

    Diese Spekulationssuppe haben sich die Bayern selber eingebrockt. Klopp ist der beste Trainer der Welt und führ mit Liverpool die Meisterschaft an. Der bleibt in Liverpool zu 100%. Nehmt doch in München mal zur Kenntnis das in Deutschland nicht nur der FC Bayern Fussball spielen kann und die Meisterschaft seit 7 Jahren nie mehr so spannend war. Wer einen guten Trainer und Menschen im Bayrischen Grössenwahn entlässt muss sich nicht wundern das sie hoch genommen werden. Irgendwo finden sie schon noch einen Trainer, Am Geld kann's nicht liegen, sonst gebt dem Flick eine Chance.

    einklappen einklappen
  • Matchball am 09.11.2019 12:49 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht Kovac war das Problem bei Bayern

    sondern der Sportchef welcher keine Ahnung von Kaderpalnung hat. Da gibt man Hummels ab holt dafür Hernandez (80Mio!!!) welcher nicht annähernd die Klasse von Hummels ausstraht! Statt Sane kommt Couthino? zwei völlig verschiedene Spieler, für Robben kommt Perisic? macht alles wenig Sinn.

    einklappen einklappen
  • Gödu am 09.11.2019 17:04 Report Diesen Beitrag melden

    Mourinho

    Ich würde Mourinho nehmen, der passt genau zu Bayern. Genau so eingebildet wie Bayerns Chefetage.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • D.M. am 10.11.2019 15:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Er kommt bald!

    Es gibt nur einen der zu Bayern passt! Diego Armando Maradona.

  • Mr. Arroganto am 10.11.2019 01:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur Mourinho

    ist Bayern würdig. Die Arroganz ist auf dem gleich hohen level, das passt wie die faust im auge.

  • Tell's Lady am 09.11.2019 17:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alex Frei

    Ich denke, Alex Frei hat in Hannover abgesagt, weil er bald in München unterschreiben wird! :-)

  • Gödu am 09.11.2019 17:04 Report Diesen Beitrag melden

    Mourinho

    Ich würde Mourinho nehmen, der passt genau zu Bayern. Genau so eingebildet wie Bayerns Chefetage.

    • Kuki am 09.11.2019 18:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gödu

      Bin der selben Meinung wie sie. Super

    einklappen einklappen
  • Mitko am 09.11.2019 16:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mia san mia

    Beim best geführten Verein gehören beste Trainer und Spieler das war so und wird es immer bleiben