Der Siegestreffer

22. Februar 2012 23:49; Akt: 22.02.2012 23:50 Print

Wie Stocker den kleinen FCB ins Glück schiesst

Es war ohnehin eine starke Partie des FC Basel gegen Bayern München. Doch in der 86. Minute machte Valentin Stocker den Erfolg der Rotblauen perfekt.

Valentin Stockers Siegestreffer gegen Bayern München. (Quelle: SF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals kam es zu einer weiteren Sternstunde für den FC Basel. Der kleine FCB bezwang den grossen FCB mit 1:0. Als Torschütze durfte sich der eingewechselte Valentin Stocker feiern lassen.

Aber nicht nur Stocker, sondern auch ein zweiter «Joker» war an der entscheidenden Szene beteiligt. In der 86. Minute dribbelte sich der Kameruner Jacques Zoua am Strafraum entlang und lancierte Valentin Stocker mit einem guten Zuspiel. Der Mittelfeldspieler tunnelte darauf Bayerns Goalie Manuel Neuer und brachte mit dem einzigen Tor der Partie den ausverkauften St.Jakob-Park zum Kochen. Der Torschütze zeigte sich nach der Partie überglücklich: «Es ist besonders schön, dass es das Siegestor war. Schade nur, dass es noch ein Rückspiel gibt

(fbu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Ausgewählte Leser-Kommentare

(Teil 2 ) Das Bayern Spiel funktioniert nur, wenn die Bälle hinter die Abwehr geschlagen werden und ankommen. Die Innenverteidigung von Basel hat aber einen super genialen Job gemacht. Man braucht als Fan von xyz nicht Eifersüchtig zu sein. Auch wenn ich den gewissen Neid verstehe, muss ich sagen, dass der FC Basel mit dieser Leistung der ganzen Liga hilft. Ich bin zwar FC Basel Fan, unterstützte aber jeden anderen Schweizer Club in der Champions League. – Pascal K.

(Teil 1) Eigentlich ist es mir ziemlich egal, was ihr über den gestrigen Abend und den Sieg des FC Basels über Bayern denkt. Ich muss anfügen, ich bin Basel Fan und kann nicht glauben was hier alles geschrieben wird. "z.B. Bayern hat nur schlecht gespielt und es war wieder Glück von Basel." Bayern hat nicht schlecht gespielt, Basel hat mit seinem konzentrierten und disziplinierten Abwehrverhalten das Bayernspiel einfach unterdrücken können. Man hat sich als Team auf diesen Gegner eingestellt, die Herausforderung angenommen und gemeistert. – Pascal K

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • marcos am 23.02.2012 11:03 Report Diesen Beitrag melden

    schade

    Zoua 100%. das tor gehört Zoua, ich finde es schade das ein stocker nach dem tor rum rennt und sich als held feiern lässt. der wahre held ist Zoua

    einklappen einklappen
  • Patrick Kasi am 23.02.2012 00:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Uli meint der Platz war schuld

    Unglaublich was der Hoeness dazu sagt. "...Der Platz war sehr schlecht..." typisch Bayern

    einklappen einklappen
  • Geronimo am 23.02.2012 05:11 Report Diesen Beitrag melden

    Manne Ihr sind die Geilschte

    Super Weltklasse Herzliche Gratulation

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mike R. am 23.02.2012 19:44 Report Diesen Beitrag melden

    Original FCB

    Ein hoch auf den ersten wahren FCB. Nochmals solch eine Leistung über 94 min. und man steht im 1/4 Final Auf die Imitationen können wir verzichten.

  • YB-Fan am 23.02.2012 16:23 Report Diesen Beitrag melden

    Grandios

    Grandios FC BASEL!!!

  • Lukas Müller am 23.02.2012 15:00 Report Diesen Beitrag melden

    Rückspiel

    Ich gratuliere den Baslern zu ihrem verdienten Sieg, aber vor dem Rückspiel ist der Drops noch nicht gelutscht!

  • KuSa am 23.02.2012 14:55 Report Diesen Beitrag melden

    Der Rasen

    Irgendwie schaffen es die Basler nie eine anständigen Rasen bereit zu stellen. Schon an der EM wunderte sich die halbe Welt über den Flickenteppich. Und gestern waren wieder Millionen zu Gast im Stadion und Rasen war in einem erbärmlichen Zustand. Liebe Basel investiert etwas mehr Geld in die Rasenfläche, deren Schutz, Pflege und den Unterhalt. Und die Welt wundert sich nicht über euch...

    • FCBASELONA am 23.02.2012 16:22 Report Diesen Beitrag melden

      Rasen

      Basel hat ja auch an dem schlechten rasen gespielt;)und gewonen !!!!

    einklappen einklappen
  • Pascal K. am 23.02.2012 14:42 Report Diesen Beitrag melden

    Liebe Fussballgemeinschaft (2)

    (Teil 2 ) Das Bayern Spiel funktioniert nur, wenn die Bälle hinter die Abwehr geschlagen werden und ankommen. Die Innenverteidigung von Basel hat aber einen super genialen Job gemacht. Man braucht als Fan von xyz nicht Eifersüchtig zu sein. Auch wenn ich den gewissen Neid verstehe, muss ich sagen, dass der FC Basel mit dieser Leistung der ganzen Liga hilft. Ich bin zwar FC Basel Fan, unterstützte aber jeden anderen Schweizer Club in der Champions League.

    • remo Kölliker am 23.02.2012 18:28 Report Diesen Beitrag melden

      Hopp Basel

      Recht haben Sie Basel hat einfach geil gespielt.

    einklappen einklappen