Aus der MLS

11. Juli 2013 16:56; Akt: 11.07.2013 17:35 Print

YB holt Rochat zurück

YB hat auf den Abgang von Alain Nef zum FC Zürich reagiert. Linksverteidiger Alain Rochat hat bei den Bernern einen Vertrag bis 2015 mit Option für eine weitere Saison unterschrieben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Rochat war zuletzt in der nordamerikanischen Major League Soccer tätig. Erst vor einem Monat war der Linksfuss von Vancouver nach Washington D.C. transferiert worden. Nun holte ihn YB-Sportchef Fredy Bickel zurück in die Schweiz.

Bereits von 2002 bis 2005 spielte Rochat für YB. Seine bislang erfolgreichste Zeit erlebte er aber beim FC Zürich, mit welchem er 2007 und 2009 Meister wurde. FCZ-Sportchef war damals Fredy Bickel.

Rochat ist nach Steve von Bergen der zweite namhafte Neuzugang in der YB-Defensive. Allerdings wird Trainer Uli Forte zum Saisonauftakt am Samstag gegen Sion wegen fehlender Spielberechtigung noch nicht auf den ehemaligen Captain der U21-Nationalmannschaft zählen können.

(pre/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Danny am 11.07.2013 17:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alsin wer?

    Haha das sind dich keine guten Transfers. Wenn Basel den Transfer von Delgado Bekannt gibt stellt das alles wieder in den Schatten

    einklappen einklappen
  • letzi am 11.07.2013 17:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    läbt ewig

    was geht mit freddy? stellt yb in zukunft die fcz_veteranen?

    einklappen einklappen
  • YBler am 11.07.2013 20:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rochat

    Welcome back Alain!

Die neusten Leser-Kommentare

  • YBler am 11.07.2013 20:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rochat

    Welcome back Alain!

  • letzi am 11.07.2013 17:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    läbt ewig

    was geht mit freddy? stellt yb in zukunft die fcz_veteranen?

    • Na Na am 11.07.2013 18:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Nicht fcz veteran...

      Also er hat ja vorher schon bei yb gespielt, also ist es eher eine rückkehr.

    • Paulo am 11.07.2013 18:48 Report Diesen Beitrag melden

      wenn schon

      wenn schon, ein YB-Veteran (Rochat) , gell ;-)

    • Fritzli am 11.07.2013 19:01 Report Diesen Beitrag melden

      Dummer Eintrag, Sorry!

      Ich weis nicht wie es heute ist!?! Zu meiner Zeit war man mit 32 Senior und mit 42 Veteran!?! Die zwei (von Bergen, Rochat) sind beide 30 (bestes Verteidiger - Alter)!!! Zudem war von Bergen nur zwei Jahre beim FCZ (5J bei Xamax) und Rochat schon mal 3 Jahre bei YB! Luzern spielt dann wohl mit den GC Veteranen!?!

    einklappen einklappen
  • Danny am 11.07.2013 17:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alsin wer?

    Haha das sind dich keine guten Transfers. Wenn Basel den Transfer von Delgado Bekannt gibt stellt das alles wieder in den Schatten

    • tee.jay am 11.07.2013 18:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Bestimmt

      Jep, ein übergewichtiger 30-Jähriger stellt alle in den Schatten.

    • Nicolas Jäggi am 11.07.2013 18:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Delgado ist kacke !

      Du keine Ahnung habe Yb wird Meister in Schweiz Basel schaft nichtmal in Euro League..

    • Boeing 747 Freak am 11.07.2013 19:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Genau so ist es Nicolas

      Hahaha Nicolas genau so ist es YB wird Meister wer ist schon Delgado?!

    • michael nussbaum am 11.07.2013 19:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      ups?

      haette glaube ich eine bessere loesung gegeben....mann wollte ihn unbedingt loshaben damals.nun hollt man ihn....?!

    einklappen einklappen