Erster Titel seit 1983

16. Mai 2012 21:51; Akt: 16.05.2012 22:42 Print

Ziegler holt mit Fenerbahçe den Cup

Auch wenn aus der Meisterschaft nichts wurde, Reto Ziegler und Fenerbahçe Istanbul holen sich dennoch einen Titel: Nach 30 Jahren nennt sich «Fener» zum ersten Mal wieder türkischer Cupsieger.

storybild

Reto Ziegler (r.) spielt seit Sommer 2011 in Istanbul. (Bild: Keystone/Tolga Bozoglu)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Trost für den Schweizer Reto Ziegler: Vier Tage nachdem er mit Fenerbahçe Istanbul den Meistertitel an Stadtrivale Galatasaray abgeben musste, sichert sich der Nati-Spieler zumindest einen Titel in seiner ersten Sison in der Türkei. Nach einem problemlosen 4:0-Sieg über Ligakonkurrent Bursaspor ist Fener nach 30 Jahren erstmals wieder Cupsieger.

Türkei. In Ankara: Bursaspor - Fenerbahce Istanbul (mit Reto Ziegler) 0:4. - Erster Cupsieg von Fenerbahce seit 1983.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bilal Aras am 17.05.2012 00:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Spieler mit Herz

    Ich als Fenerbahce-Fan wünsche mir, das Ziegler noch weitere Jahre für Fener kickt. Er spielt mit Herz und liebt den Verein. Solche Spieler sind nicht einfach zu finden.

    einklappen einklappen
  • alohasan am 16.05.2012 23:05 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo Fenevbahce

    Zum erstenmal im Farbigen TV geschichte:) Fenerbahce holt sich den 5.Cup und hiermit entdeckt Fenerbahce welche farbe türkische cup wirklich hat, Hakan Sükür selber hat das schon 6mal erlebt :)

    einklappen einklappen
  • Taner am 17.05.2012 10:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fenerbahce

    Fenerbahce hat verdient den cup gewonnen. Ich als Fenerbahce Fan hoffe, dass Ziegler weiterhin bei uns bleibt und noch viele Erfolge feiern kann

Die neusten Leser-Kommentare

  • Taner am 17.05.2012 10:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fenerbahce

    Fenerbahce hat verdient den cup gewonnen. Ich als Fenerbahce Fan hoffe, dass Ziegler weiterhin bei uns bleibt und noch viele Erfolge feiern kann

  • Julien Niederberger am 17.05.2012 02:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verein der Erfolge

    FENERBAHCE das grösste Sportverein in der Türkei, dutzende Pokale in seiner Vereinsgeschichte, laut Guinness Buch der Rekorde hat dieser Verein in einem Jahr 2007/2008 also in seinem 100 Jahr 1194 Titel gewonnen. Wohl der grösste und erfolgreichste Verein der Türkei... Diese Mannschaft soll laut Medien in der Türkei in den letzten 10 Jahren immer für den Titel gespielt haben deine sie waren immer oben nur seine Gegner haben sich jedes Jahr verändert jeweils ( bursaspor, besiktas und galatasaray) wir als Schweizer können Stolz sein das unser Reto dort Spielt.

    • Gala Fan am 17.05.2012 08:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      FB vs. GS

      Fenerbahçe ist 18 mal Meister geworden, hat 5 mal den türkischen Pokal gewonnen und 2 mal den türkischen Super Cup. Galatasaray dagegen 18 Meistertitel 14 mal türkischer Pokal 1 mal türkischer Super Cup 1 Uefa Pokal und 1 super cup (sieg über real madrid).

    • AslanAvci am 17.05.2012 11:21 Report Diesen Beitrag melden

      Hep Destek Tam Destek!!

      Fenerbahce ist 18 meister (9 inoffiziele Meisterschaften nicht zu vergessen). Der letzte Sieg von Gala über Fener in Kadiköy liegt so weit zurück das du wahrscheinlich noch nie eines gesehen hast. Die 6:0 Klatsche habt ihr wohl vergessen . Meisterschaften als Sportverein in den letzten 6 jahren Fenerbahce - 19 Galatasaray - 2 Fenerbahce ist der wertvollste Verein in der Türkei und das selbst nach den ganzen Geschehnissen. Ahja Fener 2 - 1 Chelsea Ich könnte hier ein ganzes Buch schreiben wieso Fenerbahce der ehrenvollste Verein der Türkei ist. Ama sizin Uefa Cupaniz var :DDD

    einklappen einklappen
  • Bilal Aras am 17.05.2012 00:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Spieler mit Herz

    Ich als Fenerbahce-Fan wünsche mir, das Ziegler noch weitere Jahre für Fener kickt. Er spielt mit Herz und liebt den Verein. Solche Spieler sind nicht einfach zu finden.

    • Ufuk Karakaya am 17.05.2012 10:34 Report Diesen Beitrag melden

      Der Beste Schweizer Fussballer

      Ich auch als FB Fan, wollte gerne Reto Ziegler naechstes jahr in Fenerbahce spielen sehen. Der Typ ist in Ordnung ;)

    einklappen einklappen
  • alohasan am 16.05.2012 23:05 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo Fenevbahce

    Zum erstenmal im Farbigen TV geschichte:) Fenerbahce holt sich den 5.Cup und hiermit entdeckt Fenerbahce welche farbe türkische cup wirklich hat, Hakan Sükür selber hat das schon 6mal erlebt :)

    • Aziz Yildirim am 17.05.2012 08:41 Report Diesen Beitrag melden

      10 Jahre her

      Nur ist schon 10 Jahre her, das 6alatasaray den Cup geholt hat.

    • Ayhan Akman am 17.05.2012 09:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Galatasaray mit Abstand meisten Pokalsiegen

      Galatasaray hat vor 7 Jahren Fenevbahce mit 5-1(!!) im Cup final abgefertigt! 30 Jahre ohne Cup gewinnen ist schon ein bisschen viel:) deshalb gratulieren wir Galatasaray fans unseren Kollegen da die meisten das erste mal einen türkischen Cup sehen:)))

    • lion of gala am 17.05.2012 10:06 Report Diesen Beitrag melden

      fener hat kein uefa titel

      und 5 tage seit galatasaray im fenerbahce stadion meister wurde.

    einklappen einklappen
  • Fener Bahce am 16.05.2012 22:23 Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Die beste türkische mannschaft...