Premier League

20. August 2019 09:03; Akt: 20.08.2019 15:15 Print

Zwei herrliche Tore – und doch kein Sieger

Das Duell zwischen Wolverhampton und Manchester United bietet viel Spektakel. Besonders sehenswert ist der Treffer zum 1:1 von Ruben Neves.

Der passt perfekt: Mit einem Traumtor gelingt Ruben Neves der Ausgleich für Wolverhampton gegen ManUnited. (Video: Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In der Premier League erhalten die Zuschauer definitiv Einiges für ihr Geld geboten. So auch jene, die am Montagabend das Spiel in Wolverhampton verfolgten. Die Wanderers empfingen Manchester United zu ihrem ersten Heimspiel der Saison, in die sie mit einem 0:0 in Leicester gestartet waren. Diesmal bekamen ihre Fans Tore zu sehen – und was für welche!

Zuerst müssen die «Wölfe» das Jubeln zwar den Gästen überlassen. Nach 26 Minuten kombinieren sich Jessie Lingard und Marcus Rashford durch die Reihen der Einheimischen, ehe Anthony Martial den Ball unhaltbar unter die Latte schiesst. Der französische Nationalstürmer kann den 50. Torerfolg im Trikot von ManUnited feiern.

In der 55. Minute folgt der grosse Auftritt von Ruben Neves. Der Portugiese bekommt einen Rückpass an die Strafraumgrenze. Er kann sich den Ball schön zurechtlegen und zieht ab. Sein Schuss prallt zwar an die Latte, landet aber hinter der Torlinie und zappelt sogleich im Netz. Das Traumtor (siehe Video oben) zum 1:1 geht viral.

Anthony Martial vollendet die Kombination: Das 50. Tor des Stürmers für ManUnited kann sich sehen lassen. (Video: Twitter)

13 Minuten später folgt die nächste heisse Szene. Paul Pogba holt für die Red Devils einen Penalty heraus. Der Weltmeister lässt sich im Strafraum zwar offensichtlich fallen, wie die Videobilder zeigen, doch der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Der Mittelfeldspieler nimmt gleich selber Anlauf und scheitert an Rui Patricio. Portugals Nationalgoalie hat richtig spekuliert und bringt ManUnited schliesslich so um den zweiten Saisonsieg, da die Partie 1:1 endet.

Fussball

(ddu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alex am 20.08.2019 09:34 Report Diesen Beitrag melden

    Super ManU

    Für Pogba über 100mio bezahlt damit er Schwalben produziert und den Elfmeter danach verschiesst! Passt doch perfekt;-) Hey, bald beginnt die CL mit allen grossen Clubs in Europa und ihr dürft in der EL herumtümpeln und hoffen, dass ihr Lugano bekommt, um auch wieder mal zu gewinnen:-) So gefällt mir ManU!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alex am 20.08.2019 09:34 Report Diesen Beitrag melden

    Super ManU

    Für Pogba über 100mio bezahlt damit er Schwalben produziert und den Elfmeter danach verschiesst! Passt doch perfekt;-) Hey, bald beginnt die CL mit allen grossen Clubs in Europa und ihr dürft in der EL herumtümpeln und hoffen, dass ihr Lugano bekommt, um auch wieder mal zu gewinnen:-) So gefällt mir ManU!

    • Alex Scheisser am 20.08.2019 10:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alex

      Das wahr ein Penalty wen der Spieler so die Räume zu macht und Pogba mit speed reinkommt muss der Spieler halt den Raum frei machen und nicht behindern. Bestimnnt wieder so ein Liverpool oder City fan lach.

    • Anthony Martial 9 am 20.08.2019 10:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alex

      Würde mich sehr interessieren welches Team du supportest? Da kann eigentlich nur Lpool (Das L steht für Looser) in Frage kommen. Vielleicht wirds ja dieses Jahr etwas mit dem Titel, so alle 30 Jahre wieder.

    • Jason am 20.08.2019 10:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alex

      Lieber Alex. Wie oder wer der Penalty herausgeholt wurde spielt keine Rolle. Wolves haben gut gespielt, Patricio super gehalten. Kann passieren, abschreiben würd ich Utd noch lange nicht. Aber eventuell einfach ein Chelsea Fan? ;-)

    • ruedi lanz am 20.08.2019 10:46 Report Diesen Beitrag melden

      Fehlentscheid

      Dann brauchen wir ja gar keine Verteidiger mehr, wenn diese den Gegnern einfach so di Räume frei machen müssen, damit sie ungestört zu Torschüssen kommen. Nein lieber Alex, das war eine ähnliche Schwalbe, wie sie z.B. CR7 in der Saison auch etwa 20 mal ungestraft produziert.

    • Kloppo am 20.08.2019 13:47 Report Diesen Beitrag melden

      @A.Martial 9

      Wenn Liverpool ein Looserverein ist, was bitte ist dann ManU???? L'pool ist CL-Sieger und was seit ihr? NICHTS! Lernt zuerst wie man mit Geld umgeht!

    • bro am 20.08.2019 15:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kloppo

      Sein kommentar betrifft sich nur auf die pl, dort ist der letzte titel knapp 30 jahre her. Ich gebe zu dass wir seit ferguson weg ist nicht mehr erfolgsverwöhnt sind aber in der zeit haben wir trotzdem mehr titel als liverpool geholt.

    • Tom am 20.08.2019 19:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Anthony Martial 9

      Du meinst den super champion of europe :-)

    • Tom am 20.08.2019 19:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @bro

      6-3 stehts in der champions league. :-)

    einklappen einklappen