Familie und Fans trauern

21. Mai 2019 05:39; Akt: 21.05.2019 10:29 Print

«Er wird uns sehr fehlen»

Die Nachricht des Todes von Formel-1-Legende Niki Lauda verbreitet sich rasend schnell. Im Netz ist die Anteilnahme gewaltig.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser geliebter Niki am Montag, den 20.05.2019, im Kreise seiner Familie friedlich entschlafen ist», zitierte die österreichische Nachrichtenagentur APA aus der Mitteilung der Familie des Rennfahrers und Unternehmers.

«Seine einzigartigen Erfolge als Sportler und Unternehmer sind und bleiben unvergesslich. Sein unermüdlicher Tatendrang, seine Geradlinigkeit und sein Mut bleiben Vorbild und Massstab für uns alle», heisst es in der E-Mail der Familie demnach weiter. «Abseits der Öffentlichkeit war er ein liebevoller und fürsorgender Ehemann, Vater und Grossvater. Er wird uns sehr fehlen.»

Mit der Familie trauert auch die Formel-1-Welt. Alle bei McLaren seien «tief traurig» über den Tod von Niki Lauda. Er werde für immer in «ihren Herzen und ihrer Geschichte» verankert sein.

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Formel 1 ist zu lesen, dass «die Motorsport-Gemeinde heute um den verheerenden Verlust einer wahren Legende trauert». Lauda wird mit dem Satz «Für immer in unseren Herzen getragen, für immer in unserer Geschichte verewigt» die Ehre erwiesen.

Die Organisatoren des GP Mexiko sind «am Boden zerstört» und kondolieren Laudas Liebsten:

Fans würdigen ihr Idol auf ihre Weise:

Motorsport

(chk/afp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dütschet am 21.05.2019 04:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bester Fahrer

    Lieber Niki, Du bekommst im Himmel sicher einen schönen Platz. Du hast die ganze Welt mitgezogen in den Rennsport. Gerade in der Zeit wo die Autos noch keine Hilfsmittel hatten und sehr gefährlich waren, hast Du Renngeschichte geschrieben und warst einer der besten! Nach der Aktiven Zeit als Rennpilot bleibst du dem Rennsport noch als Fachmann erhalten. Wir werden dich nie vergessen

    einklappen einklappen
  • R. Müller am 21.05.2019 04:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    120% bis zum Schluss .Gute Reise

    einklappen einklappen
  • Lexiiii am 21.05.2019 04:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    :(

    Ein inspirierender Mann. Ruhe in Frieden.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Deliah am 22.05.2019 18:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Legende

    Lieber Niki Du warst schon zu Lebzeiten eine Legende... Ruhe in Frieden und hab Spass, wo immer du jetzt sein magst Gute Fahrt !!!

  • S.g am 21.05.2019 20:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rip legende

    Rip Niki wir werden dich nie vergessen

  • A Friend am 21.05.2019 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Racing forever

    Niki, du bist jetzt auf deinem letzten Rennen. Es wird nie enden, alles Gute!

  • Karim am 21.05.2019 19:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    rip

    Mögst du in Frieden ruhen. Möge alah dich zum paradies führen und rechtleiten. Inslah lieber niki. Amkn

  • Bischof Walter am 21.05.2019 19:25 Report Diesen Beitrag melden

    Vielen Dank Niki

    Danke Niki. Es war eine schöne Zeit mit Dir. Mache jetzt Dein Rennen, wie Du diese immer geführt hast. In Ehre.

Moto GP News