Fan-Reaktionen

01. Februar 2019 12:47; Akt: 01.02.2019 18:55 Print

«Soll ich nun mein Sauber-Tattoo entfernen»

Der Name «Sauber» existiert nicht mehr in der Formel 1. Das stösst den Fans sauer auf.

storybild

Sauber-Fan «Jessica» fragt sarkastisch, ob sie sich nun die Sauber-Tätowierung entfernen lassen solle. (Bild: Twitter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwar verschwindet der Name «Sauber» aus dem Formel-1-Team, die Zusammenarbeit von Peter Sauber mit dem neuen Rennstall «Alfa Romeo Racing» bleibt aber weiterhin bestehen.

Das ist den meisten Fans egal, sie sind empört.

Ihn kann man nicht umstimmen:

Twitter-User «Caballo de tuiter» äussert Unverständnis und schreibt: «Saubers Historie in der Formel 1 ist so gross, die Fans werden diese Veränderung ablehnen und den Namen Alfa Romeo nicht mögen.»

«Jessica» ist ein Riesen-Sauber-Fan. Ihr Name auf Twitter lautet «@SauberJessicaaa» und bei ihrer Beschreibung steht «Girl With The Sauber Tattoo». Kein Wunder also lässt sie ihrem Frust freien Lauf und fragt sarkastisch: «Was soll ich nun mit diesem Sauber-Tattoo tun? Entfernen und Alfa Romeo schreiben?!»

Und so sieht ihre Tätowierung aus:

Diese ist eine von vielen ihrer Reaktionen – eine Übersetzung ist hier wohl unnötig.

Einige Formel-1-Fans zollen Peter Sauber Respekt:

Aber es gibt auch jene, die den Namenswechsel gutheissen:

Motorsport

(hua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nikola Behrend am 01.02.2019 12:57 Report Diesen Beitrag melden

    Tattoo

    Das entfernen lassen des Tattoo ist unnötig. Besser professionelle Hilfe in Anspruch nehmen aus der Psychologenecke, damit es nicht noch einmal vor kommt, dass man sich einen Firmennamen und ein Firmenlogo auf seinen Körper stechen lässt.

  • Alex am 01.02.2019 13:00 Report Diesen Beitrag melden

    Saubere Sache

    und Tattoos sollte man sich vorher überlegen.

    einklappen einklappen
  • Georg am 01.02.2019 12:59 Report Diesen Beitrag melden

    Fan vom Namen oder vom Team?

    Eigentlich ist man doch Fan von einem Formel 1 Team, ganz egal wie es heisst. Oder ist man Fan von einem Namen der schon lange keine Bedeutung mehr hat. Das ist ein Geschäft und wer lässt sich bitte den Namen eines Geschäftes in seine Haut stechen? Wenns noch das eigene wäre, würde ich es noch verstehen. Aber Werbefläche spielen und sich dann aufregen, also das wirft bei mir schon etliche Fragen auf.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ramses am 02.02.2019 20:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Besser so

    Sauber Fans sollen dankbar sein das Alfa Romeo Interesse gezeigt hat und den 100% Untergang des Sauber Konzern verhindert hat ! Damit kann SAUBER und in Zukunft immer noch stolz sein, denn sie sind ein wichtiger Bestandteil des ganzen Teams.

  • Er Cla am 02.02.2019 20:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ..

    So ein qatsch tätowiert man sich auch nicht sory

  • Moni Balsiger am 02.02.2019 12:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Höchstleistung

    Sauber Tatoo? Gibt es noch was dümmeres als ein RF Logo?

  • Thomas am 02.02.2019 12:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lange kein Erfolg mehr.

    Der Name Sauber ist schon sehr lange aus den positiven Schlagzeilen entschwunden. Der letzte Erfolg lange lange her. Eigentlich kein Verlust in meinen Augen.

  • Mike am 02.02.2019 10:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fassungslos

    Sehr Sehr schade ohne den Namen Sauber wir das Interesse der Schweizer an der F1 abnehmen.

    • Rüdiger am 02.02.2019 13:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mike

      Das Interesse für die F1 isn't schon lange weg. Kenne praktisch niemanden mehr der das anschaut. Ein Fossil aus vergangenen Tagen.

    einklappen einklappen
Moto GP News