Horrorcrash

08. Dezember 2018 13:04; Akt: 08.12.2018 13:07 Print

Achtung, da kommt ein Rallye-Auto geflogen

Ein Pilot verliert an der Rallye 2000 Viratges in Spanien die Beherrschung über sein Fahrzeug. Das hat beinahe dramatische Folgen.

Schreckmoment in Katalonien: Ein Rallye-Pilot verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und dieses schleudert Richtung Zuschauer. (Video: Racingbits via Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Spektakuläre Unfälle prägen fast jedes Rallye-Rennen. Am diesjährigen der Rallye 2000 Viratges in Katalonien erlebten Zuschauer wegen eines Crashs Schrecksekunden. Wie ein Pfeil kommt ein Auto herangebraust, als der Pilot die Kontrolle darüber verliert. Er erwischt die Kurve nicht richtig, sein Fahrzeug prallt mit voller Wucht in eine Strassenlaterne und wird dann Richtung Zuschauer geschleudert. Die am Strassenrand stehenden Personen können blitzschnell reagieren und gerade noch ausweichen. Jemand wird zwar von herumfliegenden Teilen touchiert, kommt aber ebenfalls unverletzt davon. Dass niemand zu Schaden kam, gleicht einem Wunder. Da hatten alle Beteiligten viel Glück im Unglück und einen guten Schutzengel.

An der Rallye 2000 Viratges kommt es immer wieder zu eindrücklichen Szenen. So auch im vergangenen Jahr, als ein Pilot auf zwei Rädern gerade noch den Rank fand:



Motorsport

(ddu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ludwig am 08.12.2018 13:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wo stehe ich?

    Aber nicht auf der Aussenseite stehen, dass lernt man immer beim Motorsport...

  • Alex10 am 08.12.2018 14:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wo stehen die denn?

    Sorry, aber am Ende einer Geraden steht man einfach nicht wenn es keine Abschrankungen hat...

  • Martin am 08.12.2018 14:20 Report Diesen Beitrag melden

    Zuschauer

    Als Zuschauer sollte man auch nicht auf der Kurfen Aussenseite stehen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • TommyM am 08.12.2018 22:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kopflos

    Die Zuschauer haben wohl vergessen nachzudenken als sie sich hingestellt haben.

  • Don Rallye am 08.12.2018 18:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Falscher Platz

    Das kommt davon wenn man dort steht. Als Rallye-Fan weiss man wo man steht. Dort auf jeden Fall ganz sicher nicht.

  • gibbs am 08.12.2018 17:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    selber schuld

    sorry..... war auch schon an einem Rallye wm lauf dabei. 1. gebot als zuschauer: nie am kurven ausgang stehen! sollte eigentlich logisch sein....

  • Snah am 08.12.2018 17:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glaubt mir!

    Langweiliger Sport! Bleibt bei einer Rallye besser zu hause. Dann habe ich die besseren Plätze.. :)

    • Werner K am 08.12.2018 17:59 Report Diesen Beitrag melden

      Langweiliger Sport

      Warscheinlich noch nie dabei gewesen?

    • Don Rallye am 08.12.2018 18:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Snah

      Tja dann waren Sie wohl noch nie an einer Rallye. Da verpassen Sie zu Hause definitiv etwas.

    einklappen einklappen
  • Ex-Rallyfahrer am 08.12.2018 16:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Selber schuld

    Und genau deshalb sollte man nie aussen am Kurvenausgang stehen.

Moto GP News