Die Rallye Dakar startete am Montag mit der zweiten Etappe von Villa Carlos Paz nach Termas de Rio Hondo (Argentinien), nachdem die erste Etappe am Sonntag wegen schlechten Wetters hatte abgesagt werden müssen. Die 387 Kilometer wurden vom neunfachen Rallye-Weltmeister Sebastian Loeb dominiert. Eine Überraschung – auch für den Franzosen. «Ich konnte es kaum glauben. Bei Rennhälfte steckten wir fest und hatten Glück, dass es weitergehen konnte.»
Schon wieder ein tödlicher Unfall
Nach den teils starken Regenfällen der letzten Tage verkam die zweite Etappe vielerorts zu einer Schlammschlacht. Diverse Duos blieben stecken und liessen wertvolle Zeit liegen.
Ergebnis der 2. Etappe:
1. Loeb/Elena (Peugeot) - 3:45:46 Stunden
2. Peterhansel/Cottret (Peugeot) +2:23 Minuten
3. Wasiljew/Schiltsow (Toyota) +2:38
(als)
Mehr News, täglich!
Bitte mehr News. Für eine tägliche Zusammenfassung der Etappen wäre ich dankbar!
Mehr über die Rally Paris Dakar
Ich finde es wird einfach zu wenig über diese Rally berichtet wusste nicht mal das sie stattfindet. Ich finde das sollte mehr in den Medien kommen, wenn ein F1 Rennen ist oder ein Fussballspiel ist diese thema sehr present aber hier? Nichts! Schade!
@Zack
Eurosport 1 und 2 jeden abend Zusammenfassung um 23 Uhr. Es gibt noch viele gute Motorsportsevents welche von den Sendern ignoriert werden. Schade, dass fast nur Formel Pay Driver gezeigt wird...
Ein richtiger Sportler
Ein richtiger Mann und ein richtiger Sportler!
@Laura P.
Für mich der beste Autofahrer der Welt! Super Leistung. Bravo zum Etappensieg!
@b.t
Superseb ist zweifellos einer der Überpiloten. Yvan Muller und Gilles Panizzi habe ich aber auch immer sehr gerne zugesehen.