Rot und weiss

19. Februar 2020 08:45; Akt: 21.02.2020 15:18 Print

Das ist der neue Bolide von Alfa Romeo

von Marco Spycher - Der Formel-1-Rennstall aus Hinwil hat am Mittwochmorgen das Modell C39 vorgestellt.

Der neue C39 von Alfa Romeo. (Video: Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit dem Satz «The covers are off» präsentierte der Formel-1-Rennstall Alfa Romeo am Mittwochmorgen den C39 – das Modell für die kommende Saison – seinen Anhängern auf Twitter. Am gleichen Morgen testete der polnische Testfahrer Robert Kubica den Wagen auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona, da, wo das Auto offiziell vorgestellt wurde. Am Nachmittag darf sich Antonio Giovinazzi dann versuchen. Der erste Test von Kimi Räikkönen folgt am Donnerstag. Technische Daten vom Boliden hat Alfa Romeo noch nicht kommuniziert. Das Auto sei aber eine natürliche Weiterentwicklung des «C38» aus der Vorsaison, so der Technische Direktor Jan Monchaux. Gemeinsamkeiten mit seinem Vorgänger weise der neue Bolide jedoch nur wenige auf.

Präsentation des Alfa Romeo C39

Immerhin ist das Geheimnis um das Aussehen nun gelüftet. Bereits am Tag zuvor hat der Rennstall aus Hinwil nämlich seine Anhänger mit einem Vorschaubild neugierig gemacht. Darauf zu sehen waren die Umrisse des neuen Boliden im Dunkeln. Im Bild war aber eine Botschaft versteckt. Wer die Helligkeit der Aufnahme erhöhte, wurde mit einem «Nice Try» und passendem Smiley belohnt.

Das Ziel mit dem neuen Wagen ist klar: Man wolle an die Fortschritte der letzten beiden Jahre anknüpfen und sich an der Spitze des Mittelfelds positionieren. Die Formel-1-Saison beginnt am 15. März mit dem GP von Australien in Melbourne. Das letzte Rennen findet am 29. November in Abu Dhabi statt.

Die Boliden der neuen Formel-1-Saison

Resultate und Tabellen

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Renate am 19.02.2020 09:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alfa Romeo Sauber

    Wau das ist ein schöner Alfo Romeo.Ich drücke Kimi die Daumen für die Saison 2o2o er ist der Beste!Viel Glück für jedes Rennen.Wie gerne hätte ich ein Autogramm von ihm.Kimi du bist der BESTE

    einklappen einklappen
  • Sasiboss am 19.02.2020 09:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sehr schön

    Hello Beauty! Go Kimi!!

    einklappen einklappen
  • reto am 19.02.2020 09:43 Report Diesen Beitrag melden

    +++++

    gut geschrieben Renate Du Granate

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Luftpumpe am 21.02.2020 08:18 Report Diesen Beitrag melden

    Kimi war schnell

    Testtag 2, Schnellste Runde: Kimi. Ich hoffe er kann endlich mal wieder vorne mitmischen.

  • unglaublich am 20.02.2020 14:17 Report Diesen Beitrag melden

    aber wahr

    JA JA DIE DEUTSCHEN SIND EH IMMER DIE BESTEN........IM SCHUMMELN :-) ES GRÜSST DER DIESEL GATE SKANDAL.

    • Thomas am 21.02.2020 09:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @unglaublich

      Mein deutscher Diesel läuft und läuft und läuft....

    einklappen einklappen
  • Negan7 am 20.02.2020 11:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Würde

    Mal Sagen die letzten schönen Autos. Danach sieht es mit Radkappen wieder zum Schiessen Grässlich aus nebst dem Fürchterlichen Kleiderbügel!^^

  • Bleifuss am 20.02.2020 08:12 Report Diesen Beitrag melden

    Wetten dass

    Die Meisten der (Negativ-) Schreiberlinge hier könnten den Boliden nicht mal aus der Boxengasse fahren

  • Stolz auf Deutschland am 20.02.2020 06:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Noch nie

    So etwas hässliches wie diese Cervelat/Pizza-Blechdose habe ich ja noch nie gesehen. Stolz auf Deutschland!

    • Mike am 20.02.2020 10:41 Report Diesen Beitrag melden

      Stolz auf was ?

      Worauf sie sind denn so Stolz als Deutscher ! Währe ich Deutscher, dann würde ich meinen Kopf tief in den Sand stecken ! Gott sei Dank, bin ich keiner ! Ausserdem ist das Mercedes F1 Team nicht Deutsch sonder Englisch !

    • Jochen am 20.02.2020 10:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mike

      Nicht jeder, der stolz auf sein Land ist, hat eine braune Gesinnung.

    • Dominic M. am 20.02.2020 13:57 Report Diesen Beitrag melden

      jajajaa...... mimimiii

      @mike also ich bin froh gibt es die deutschen... immerhin besser als die wirschaftsflüchlinge und anderen die ja so gut integriert sind *hust*.....

    • Mike am 20.02.2020 14:06 Report Diesen Beitrag melden

      @Dominic M

      Sorry Dominic aber nach solch einem Kommentar und Titel, was hast Du erwartet, dass ich diesen Typen noch mit Blumen überschütte oder was ? Was meinst Du mit andere *hust* ! Willst Du mir etwa sagen, dass sich Deutsche hier besser integrieren als andere ? Witz des Tages !

    • Marcel K. am 20.02.2020 15:56 Report Diesen Beitrag melden

      @Stolz auf Deutschland

      Deutschland, war das nicht das Land ohne GP-Strecke? Wir zwar auch nicht, aber freiwilig

    • Lara Gut am 21.02.2020 07:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jochen

      Bist du es. Michael?

    einklappen einklappen
Moto GP News