Mesut Özil

31. März 2011 02:43; Akt: 31.03.2011 03:11 Print

Are you Superfly?

Schnell sind viele – Superfly aber nur einer. Zum Launch des neuen Fussballschuhs fordert Nike auf Facebook internationale Stars heraus: „Are you Superfly?“

Are you Superfly? Mesut Özil glaubt, Superfly zu sein.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nike sucht auf Facebook den idealen Spieler für den heutigen Hochgeschwindigkeits-Fussball - schnell, trickreich, explosiv, kreativ und vorausschauend sowie mit einem „tödlichen“ Abschluss versehen. Ist Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic oder Mesut Özil Superfly ?


Während der sechswöchigen Kampagne können die Facebook-User ihr persönliches Voting für den besten Superfly-Spieler abgeben. Zudem haben sie die Möglichkeit, über die Anforderungen an den idealen Spieler zu diskutieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Spots auf Facebook
Anregungen erhalten die User von den Spielern selbst: In kurzen Spots beschreiben die Stars ihre Auffassung vom modernen und kreativen Fussball und erläutern warum sie der ideale „Superfly-Spieler“ sind. Für sich Werbung machen können die Superstars, doch entscheiden tun aber die Facebook-User. Die Spots sind in ihrer Farbenwelt an die aktuelle Farbstellung des Mercurial Vapor Superfly III angelegt. Los geht es mit dem Spot von Mesut Özil. Der Spot von der Agentur AKQA in London wird weltweit online geschaltet.


Are you Superfly?
Hier gehts zur Facebook-Abstimmung.