Waghalsiger Sprung

17. Juli 2018 21:08; Akt: 18.07.2018 21:13 Print

Biker fliegt über den Tour-Tross

An der Tour de France flippen die Zuschauer immer wieder aus. Während der 10. Etappe setzte sich einer total ausgefallen in Szene.

Ausgefallene Showeinlage: Ein Biker springt über die heranbrausenden Fahrer der Tour de France. (Video: Tamedia/SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Jedes Jahr zieht das grösste Radrennen der Welt hunderttausende Fans an – auch solche, die am Strassenrand für besondere Aktionen sorgen. Nicht immer zur Freude der Teilnehmer, die sich vor allem bergauf oft einen Weg durch die Zuschauermassen bahnen müssen. Am Donnerstag steht die 12. Etappe nach L'Alpe d'Huez auf dem Programm. Wenn die Teilnehmer der Tour de France hinauf zum 1850 Meter über Meer gelegenen Ziel kraxeln und dabei 21 Kehren überwinden, kommen ihnen die Fans ganz nahe. Manch einer wird dabei versuchen, sich vor den TV-Kameras mit einem speziellen Outfit zu profilieren oder mit einem Sprint das Tempo der Profis mitzugehen.

Die Einlage eines Mountainbikers während der 10. Etappe vom Dienstag dürfte allerdings nicht zu toppen sein. Der Mann wagt vor laufender Kamera einen Sprung über die Strasse – da muss man zweimal hinschauen. Doch sehen Sie selber im Video.

Radsport

(ddu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pilgrim am 17.07.2018 22:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    27'5 zoll bmx?

    Vielleicht mal nachschauen was ein BMX, ein Dirt Bike, ein Enduro bike oder ein Downhill Bike ist?! Aber solange es kein Scooter Boy ist, ist alles gut!

    einklappen einklappen
  • Bo3 am 18.07.2018 01:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keine Ahnung

    das ist kein BMX! Entweder ein Dirt Bike, ein Enduro Bike oder ein Downhill Bike! Einfach mal BMX hinschreiben aber KEINE Ahnung von Fahrräder!

    einklappen einklappen
  • Besserwisser am 17.07.2018 22:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alter Hut

    War schon mal da, bei der Tour im Jahr 2013.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Louis Amstrong am 18.07.2018 13:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin mir sicher...

    ...der war gedopt

    • sabiten am 18.07.2018 13:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Louis Amstrong

      Wieso war es ein Schwinger ?

    • franky am 18.07.2018 14:11 Report Diesen Beitrag melden

      Doppppppinnnnggggg

      Nein es war Arnold Schwarzenegger

    einklappen einklappen
  • Fallhinn am 18.07.2018 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    Stahlhart

    sieht doch ein blinder! Das ist ein altes Mondia Damenvelo

  • Bearth Gabriel am 18.07.2018 07:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kein bmx

    mein tip ist er hat ein downhiller und kein bmx mit eim bmx weres eine harte landung und knochen bruch inklusiv

  • The Walking Dad am 18.07.2018 07:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es ginge auch ohne Werbung

    Ok, Video nicht gesehen. Will mir nicht jedes Mal Werbung aufdrücken lassen.

  • Der Verfasser am 18.07.2018 06:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sport in allen Ehren aber quälen?

    Ich such immer noch die Story und das Sehenswerte. Werde nie verstehen warum man so einem Sport nacheifert, für was, für wen? Man freut sich wie ein Schnitzel wenn eine Horde mit dem Velo vorbei rollt?! Aber was ist heutzutage noch normal.