Heisser Kalender

11. September 2013 18:45; Akt: 11.09.2013 18:45 Print

So sexy ist der Schweizer Radsport

von Herbie Egli - Frauen nur leichtbekleidet auf Rennrädern und Bikes: Das ist der Sexy-Cycling-Kalender, der in der Schweiz erstmals auf den Markt kommt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nun hat auch die Schweiz einen Sexy-Cycling-Kalender. Zwölf Athletinnen – von der Hobby-Radfahrerin bis zur Profi-Triathletin – zieren die Monatsseiten von Januar bis Dezember 2014.

Radfahrer Giuseppe Atzeni hat den Kalender zusammen mit seinen eigenen Sponsoren lanciert. Die Idee stammt von seiner Partnerin Kristin. «Am Anfang stand ich dem Projekt skeptisch gegenüber. Kristin überzeugte mich aber davon und nun stehe ich voll und ganz dahinter», sagt der Initiant, der hauptsächlich Steherrennen fährt, zu «20 Minuten».

Grosses Echo

Ende August ging das Fotoshooting über die Bühne. Auf den Markt kommt der Sexy-Cycling-Kalender Ende September oder Anfang Oktober. Bestellen kann man ihn schon jetzt. Und der Vorverkauf läuft sehr gut. Gemäss Atzeni sind bis zur ersten Septemberwoche 1500 Exemplare verkauft worden.


Making of des Sexy-Cycling-Kalenders. (Video: Youtube)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • asdf am 11.09.2013 17:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hübsch aber...

    Wetten keine dieser Frauen kann Fahrrad fahren :)

    einklappen einklappen
  • Jan C. am 11.09.2013 18:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Models

    Seid ihr sicher, dass sie nicht models aus kanada sind? Habe gemeint habe die eine schon mal in einem kalender gesehen zu haben...

  • Heidi Hummler am 11.09.2013 18:58 Report Diesen Beitrag melden

    Kalendergeschummel

    Sind das auch Griechinnen?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • F. C. am 12.09.2013 21:48 Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Das 2012er Merida Reacto gefiel mir besser.

  • Daniel Andres am 12.09.2013 17:18 Report Diesen Beitrag melden

    Geile Bilder

    Ich will mit Ihnen biken und glaubt mir, da brauche ich kein Doping:) Coole Bilder tut dem Frauensport gut, obwohl jetzt kommen sicher die Feministinnen!

  • Adrian am 12.09.2013 16:24 Report Diesen Beitrag melden

    Da stehn mir die Haare..

    Wie man diese Glatzen Frisur, wie bei Fabianna, mit noch ein wenig Pletz drüber schön finden kann verstehe ich so oder so nicht. Seit irgend ein Star diese für früher Punks typische Frisur gemacht hat, finden sie die Frauen offenbar hübsch. Aber mal ehrlich findet das ein Mann wirklich Erotisch/Estetisch?

  • Freddy Benz am 12.09.2013 16:19 Report Diesen Beitrag melden

    was...

    ...hat Velo fahren mit Sex zu tun? Die Welt wird immer blöder!

  • P.A. am 12.09.2013 10:47 Report Diesen Beitrag melden

    Sind das auch...

    Griechinnen?