Schweizer CupSchweizer Cup

Seit 1925 wird der Schweizer Cup ausgetragen. 16 verschiedene Titelträger gab es bisher - zuletzt eroberte Basel die begehrte Trophäe. Wer wird Cupsieger 2011? Hier erfahren Sie alles Wissenswerte.

Schweizer Cup

02. März 2011 20:45; Akt: 03.03.2011 07:48 Print

Kein Halbfinal-Knüller Zürich - Basel

In den Halbfinals des Schweizer Cups kommt es noch nicht zum grossen Gipfeltreffen. Auch das Westschweizer Derby findet nicht statt.

teaser image

Zum Thema
Fehler gesehen?

In den Halbfinals darf der FC Sion erstmals seit November 2004 wieder ein Cup-Spiel im Tourbillon austragen. Die Walliser empfangen Biel oder Basel. Der FC Zürich wurde nach dem erfolgreichen Knüller in Bern mit einem Heimspiel belohnt. Er trifft auf Xamax.

Die Auslosung der Halbfinals, die am 28. April über die Bühne gehen, fand direkt im Anschluss an die Partie Young Boys gegen Zürich statt. Als Glücksfee amtete Fussballtrainer Hanspeter Latour.

Schweizer Cup, Halbfinals

FC Zürich - Neuchâtel Xamax
FC Sion - FC Basel / FC Biel

(heg / si)