Seriensieger Hirscher

07. Dezember 2019 15:12; Akt: 07.12.2019 15:13 Print

«Odermatt hat ein gigantisches Potenzial»

War das die Geburtsstunde eines neuen Weltcup-Dominators? Marcel Hirscher wusste schon letzte Saison von der Power des Marco Odermatt.

Die Siegesfahrt von Marco Odermatt. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Freitagabend raste Marco Odermatt zu seinem ersten Weltcupsieg. Odermatt triumphierte im Super-G von Beaver Creek. Es war eine Sternstunde mit Ansage.

Umfrage
Gewinnt Marco Odermatt einmal den Gesamtweltcup?

Marcel Hirscher, der Dominator höchstpersönlich, schien in Odermatt schon zum Saisonfinale im Frühjahr seinen Thronfolger erkannt zu haben. «Dieser Bursche hat ein gigantisches Potenzial. Der kann Gesamtweltcup-Sieger werden, Olympiasieger – und was er alles möchte», adelte ihn der Österreicher.

Und Hirscher muss es wissen. Der 30-Jährige hat selbst alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Hirscher trat im Sommer zurück, um sich auf seine Familie zu konzentrieren. Er und seine Frau Laura wurden letztes Jahr zum ersten Mal Eltern.

Wintersport

(heute.at)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Basler1974 am 07.12.2019 15:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hopp

    Den Sieg des Gesamtweltcup würde ich ihm auf jeden Fall gönnen!

  • George am 07.12.2019 16:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hut ab.

    Wünsche den sympathischen Buochser, wenig verletzungs Pech. Und viel Gesundheit. Bleib so wie du bist.

    einklappen einklappen
  • CoxyLemmy. am 07.12.2019 15:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    XXXL-TALENT M. ODERMATT.

    Grosse Taten wird im Skizirkus der sympathische MARCO ODERMATT auf jeden Fall machen! Unbekümmert, frech, draufgängerisch und "ohne Altlasten", wie andere, fährt er drauf los und wird noch manchmal das Podest besteigen dürfen... Genau solche Skirennfahrer braucht das Land -- und keine O8-15-Warmduscher... HOPP Marco! NB. Obs dann auch für den Gesamtweltcup genügt, wird die Zukunft zeigen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mike am 09.12.2019 12:29 Report Diesen Beitrag melden

    Boah....

    Gewinnt mal ein Schweizer was, ist das gleich die Geburtsstunde eines Giganten, Dominators oder sonst was. Bitte mal den Ball flach halten, bevor so gross geplappert wird. Kennen wir doch bereits! Das ist peinlich, lasst das!

  • Cherrio am 08.12.2019 11:13 Report Diesen Beitrag melden

    Talent alleine bringt nicht viel

    Ja, er ist zweifellos ein grosses Talent, aber das sind und waren noch viele. Es muss sehr viel stimmen, dass das Potential auch umgesetzt werden kann. Nur schon die Gesundheit muss mitspielen.

  • Neumann am 07.12.2019 18:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Heidi am 07.12.2019 18:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    unsere Skiasse

    Singt bitte nicht zu hoch liebe Journalisten, lasst ihn einfach Wettkämpfe fahren und freut euch wie ich mich, wenn er gewinnt, denn sonst heissts dann wie letztes Jahr bei Beat Feuz wenn er das Podest nicht erreicht er sei ein Looser, oder andere Nettigkeiten. Es hat jeder das Potential zu gewinnen. Also liebe Leute, lasst die Herren fahren und freut Euch wenn sie unter den ersten 3 positioniert sind. So schürt man auch die Neider..

    • Neumann am 07.12.2019 18:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Heidi

      Kluge Antwort, Heidi.

    • Kurt Baggenstoss am 08.12.2019 07:48 Report Diesen Beitrag melden

      So nicht!!

      Einen Profisportler am Beginn seiner Karriere Amateur zu nennen ist doch schon sehr respektlos!

    einklappen einklappen
  • A.Z. am 07.12.2019 18:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    eins nach dem anderen

    Toll, er hat jetzt ein Weltcuprennen gewonnen Bravo! Können wir bitte auf dem Teppich bleiben?