Lindsey Vonns letztes Rennen

10. Februar 2019 14:43; Akt: 10.02.2019 15:21 Print

«Es war der perfekte Schluss für mich»

Lindsey Vonn holt im letzten Rennen ihrer Karriere Abfahrtsbronze an der WM in Are. Sie nahm sich ein Vorbild an Aksel Svindal.

Die Bronzemedaille in der Abfahrt ist für Lindsey Vonn der «perfekte Abschluss» ihrer Karriere. (Video: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach 82 Weltcupsiegen und 11 Medaillen an Grossanlässen ist Schluss für die grosse Speed-Dominatorin des letzten Jahrzehnt. Die 34-jährige US-Amerikanerin hört auf ihren Körper und beendet per sofort ihre Karriere. Vor ihrem letzten Rennen liess sie sich von Aksel Svindal inspirieren. Der Norweger fuhr am Samstag sein letztes Rennen und holte Abfahrtssilber bei den Herren.

«Wenn Aksel das schaffen kann, kann ich das auch», sagte die Amerikanerin nach dem Rennen. Die Abfahrt sei der perfekte Schluss ihrer Karriere, so Vonn weiter. Sie habe auch noch gar nicht ganz realisiert, dass es nun mit ihrer Karriere vorbei sei. Das ganze Interview sehen sie oben im Video.

Wintersport

(tzi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Minnie Mouse am 10.02.2019 15:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo, Lindsey

    So nett, dass sie Interviews auf Deutsch gibt! Ich gönne ihr die Medaille von Herzen und hoffe, dass sie die Zeit nach der Karriere geniessen kann!

  • Lindseyfan am 10.02.2019 19:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Danke Lindsey für die Supperzeit. Du warst grossartig!!

  • Marcelle am 10.02.2019 15:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eine tolle Athletin, weiterhin viel Erfolg

    Mag ich Lindsay Vonn von Herzen gönnen. Eine absolute tolle Athletin, im letzten Rennen Bronze zu holen "Chapeau", fair und verzauberte mit ihrem Lächeln. Wünsche ihr für die Zukunft nur das Allerbeste und viel Erfolg im Leben danach.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lindseyfan am 10.02.2019 19:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Danke Lindsey für die Supperzeit. Du warst grossartig!!

  • Pirat2222 am 10.02.2019 19:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glückwunsch!

    Und hoffentlich nicht zu viele gesundheitliche Spätfolgen.

  • Phillip Birrer am 10.02.2019 18:12 Report Diesen Beitrag melden

    Queen Lindsay

    Ich wünsche Ihr weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.Danke für die Jahre Frauen ski sport auf höchstem niveau,ich werde dich vermissen Lindsay. Plus,war immer verknallt in Sie....good bye queen

  • John Doe am 10.02.2019 18:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abschied einer ganz Grossen...

    Herzliche Gratulation an Lindsey Vonn. Ein würdiges Ende einer aussergwöhnlichen Weltcupkarriere. Ride on

  • Daniele Gianotti am 10.02.2019 18:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Absolut richtiger Zeitpunkt

    Wir werden dich vermissen! Danke für all die tollen Rennen in der Vergangenheit und alles gute für die Zukunft.