Vor dem Riesenslalom

15. Februar 2019 12:11; Akt: 15.02.2019 12:43 Print

Angeschlagener Hirscher stapelt tief

Trotz einer Erkältung ist der Dominator im ersten reinen Technik-Bewerb Favorit auf den WM-Titel.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Er sei nicht sehr optimistisch, dass alles tipptopp sein werde, sagt Marcel Hirscher. Der Österreicher lag die letzten Tage mit Hals-, Ohren und Gliederschmerzen sowie Schnupfen im Bett und meldete sich gestern darum via Sprachnachricht bei den österreichischen Medien. «Ich bin zwar kein Doktor, aber es fühlt sich an wie ein grippaler Infekt.»

Allerdings: Hirscher und seine Prognosen, das ist so eine Sache. Vor dieser Saison sagte er voraus, dass die Bühne im Gesamtweltcup nun dem Norweger Henrik Kristoffersen gehöre. Das tut sie nicht, und wenn heute die Technik-Spezialisten in Are ihren ersten WM-Einsatz im Riesenslalom haben, ist die Bühne bereit für Hirscher. Ob er nun erkältet ist oder nicht.

Um die Medaillenplätze mitstreiten darf möglicherweise auch Loïc Meillard, nur drei Fahrer holten diese Saison im Riesenslalom-Weltcup mehr Punkte als er. Neben ihm stehen auch Thomas Tumler, Gino Caviezel und Marco Odermatt am Start. Der Nidwaldner war beim Super-G als Zwölfter bester Schweizer. Obwohl er in der Riesenslalom-Gruppe trainiert.

Verfolgen Sie das Rennen ab 14.15 Uhr live im Ticker.

Wintersport

(mro)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • S. Chelm am 15.02.2019 13:17 Report Diesen Beitrag melden

    Verschwörungstheorie

    Vor jedem Grossereignis hat Hirscher eine Grippe. Das ist ein Fakt. Dann geht er zum Arzt und bekommt Medikamente. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    einklappen einklappen
  • Bactus am 15.02.2019 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Virus

    Den Grippentrick hat er schon einmal angewendet und dann 2 Gold geholt, wer es ihm glaubt ist selber schuld.

    einklappen einklappen
  • Leser am 15.02.2019 12:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Name in titel

    Hischer hat auch noch nie was gewonnen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Huzzer am 15.02.2019 22:57 Report Diesen Beitrag melden

    Hirscher nie ein wahrer Champion!

    Ach, der hat ja vor jedem Grossanlass irgend ein Bobo! Das gehört zu seiner Taktik. Erbärmlich und eines Champion unwürdig! Der soll sich mal ein Beispiel an Svindal nehmen!

    • Robi am 15.02.2019 23:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Huzzer

      Wieso kein Vorbild muss er noch jemandem etwas beweisen hat imWeltcup schon wieder so viele Punkte wie die Damen und Herren der. Swiss Ski

    • Rolf am 17.02.2019 07:12 Report Diesen Beitrag melden

      Respektlose Kommentar

      Hirscher ist ein sehr bodenstaendiger und ehrliche Mann. Wenn sie die Familie in Annaberg kennen wuerde und wuessten wir er erzogen wurde. Schaemen sie sich ihn erbaemlich zu nennen.

    • Ein missratener Kaiserschmarrn am 19.02.2019 10:13 Report Diesen Beitrag melden

      @Rolf

      Sorry Rolf, Huzzer hat's auf den Punkt gebracht, Hirscher ist erbärmliche und eine arrogante Ösi Figur!

    einklappen einklappen
  • Bactus am 15.02.2019 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Virus

    Den Grippentrick hat er schon einmal angewendet und dann 2 Gold geholt, wer es ihm glaubt ist selber schuld.

    • pheebo am 15.02.2019 22:53 Report Diesen Beitrag melden

      Immer das gleiche

      Ja, der Typ ist sowas von peinlich und durchschaubar!

    • Bravo Meillard weiter so am 16.02.2019 09:16 Report Diesen Beitrag melden

      @pheebo

      Gottseidank bin ich nicht die Einzige, wo diesen Hochstapler peinlich findet! Schlechter verlierer dieser Hirscher!

    einklappen einklappen
  • Ingemar Stenmark am 15.02.2019 17:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freude herrscht

    Jede Serie geht zu Ende! Er war gut und das Ende naht!

  • S. Chelm am 15.02.2019 13:17 Report Diesen Beitrag melden

    Verschwörungstheorie

    Vor jedem Grossereignis hat Hirscher eine Grippe. Das ist ein Fakt. Dann geht er zum Arzt und bekommt Medikamente. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    • D. Umm am 15.02.2019 13:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @S. Chelm

      immer diese schlechten Verlierer mit ihren Erfindungen.

    • Ronnie am 15.02.2019 16:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @S. Chelm

      Ihr Behauptung ist völlig aus der Luft gegriffen, Verschwörungstheoretiker ist da schon zutreffender ;)

    • Bergkamp am 15.02.2019 17:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @S. Chelm

      Gute Theorie.. aber Saison gesehen? .. er gewinnt grundsätzlich immer .. auch ohne Grippe und Arztbesuch.. ein Schelm wer Fakten kennt

    • Hirscher Fan am 15.02.2019 17:51 Report Diesen Beitrag melden

      Podest

      Nun ja, Hirscher wird grippegeschwächt voll angreifen. Ich denke jedoch, dass es heute Kristoffersen richtet, Hirscher 2. und Pinturault 3. wird. Wetten, dass...

    • Nadine Sallenbach am 15.02.2019 22:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @S. Chelm

      Hirscher ist der Beste, Böse Worte gegen ihn,ist Nur der Neid der Besitzlosen!!!!

    • Draturgo am 15.02.2019 22:54 Report Diesen Beitrag melden

      Hirscher eines Champion unwürdig

      Richtig, wer den Weltcup in den letzen Jahren verfolgt hat, der weiss, dass Hirscher ständig irgendwelche taktischen Spielchen spielt. Ich glaub dem kein Wort!

    einklappen einklappen
  • Leser am 15.02.2019 12:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Name in titel

    Hischer hat auch noch nie was gewonnen.

    • C.H. am 15.02.2019 12:42 Report Diesen Beitrag melden

      Vermutung

      Hischer wird vermutlich der nächste Seriensieger werden. Journalisten sind da manchmal näher dran als wir "Normalvolk"...

    einklappen einklappen