

Im Beruf das beste geben.
Hopp Beat, zeig es Ihnen. Auch für Dich und Deine Familie.
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
29. November 2019 08:58; Akt: 29.11.2019 08:58 Print
Es hat schon schier Unheimliches, wie sorglos Beat Feuz derzeit von Saison zu Saison wandelt. Keine Operation, keine gelähmte Gesichtshälfte, keine Mittelohrentzündung, so wars auch diesen Sommer. Feuz kann sagen: Alles gelaufen wie geplant. Es gab Jahre, da war das unvorstellbar, eigentlich gab es nur solche Jahre. Sein linkes Knie, gezeichnet von einem Dutzend Operationen, steht als Sinnbild für seinen Leidensweg.
Noch immer gibt es Schreckmomente. Wie diesen Sommer, als es ihm im Training den Ski verschnitt, «das Knie war gereizt», sagt Feuz, «aber nach kurzer Zeit war ich wieder bereit.» Früher hätte er Wochen gebraucht, um sich zu erholen. Doch seit 2017 sind die grossen Rückschläge ausgeblieben. Das Knie macht Fortschritte.
Die Abreise fällt schwerer
Feuz sitzt in einer Hotellobby in Lake Louise. Am Wochenende ist Saisonauftakt der Speedfahrer. Der 32-Jährige ist der beste Abfahrer der letzten beiden Winter und bereit für den nächsten Coup. Und wenn er sagt, es gebe immer Potenzial, «ich bin auf der Abfahrt ja noch nicht Seriensieger», dann klingt das nach Kampfansage. Die Sorgen von einst sind weit weg.
Nur etwas beschäftigt ihn: dass er nicht bei seiner Familie sein kann. Tochter Clea ist knapp eineinhalb Jahre alt. «Abzureisen ist mir noch schwerer gefallen als letztes Jahr, weil die Kleine schon etwas mehr mitbekommt und sich freut, wenn sie den Vater sieht», sagt Feuz. Nächste Woche geht es weiter nach Beaver Creek, ehe er nach Aldrans bei Innsbruck zu seiner Familie zurückkehrt. Er will das mit einer Menge Erfolgen im Gepäck tun.
(rha)
Hopp Beat, zeig es Ihnen. Auch für Dich und Deine Familie.
Hopp Beätu immer gut drauf, unkompliziert, bescheiden und witzig. Wir sind stolz auf dich. Bärner-Fanclub. Was der Göla in der Musik, ist der Beat im Skisport.
Der Maestro der King des Ski sport
Hopp Beat Feuz
Ein Skistar auch in unseren Herzen. Ich wünsche Beat Feuz eine Erfolgreiche Saison ohne Verletzungen.
Chancengleichheit
Der Verband sollte mal anfangen, Nachwuchsfahrer mit Feuer und Leidenschaft zu fördern anstatt verwöhnte verweichlichte Gören gutbetuchter Eltern zu bevorzugen!!! Die Schweiz würde so ALLEN anderen Nationen davonfahren anstatt nur knapp mithalten.
Hopp Beat
Wünsche Beat Feuz eine unfallfreie, erfolgreiche Saison Hopp Beat
zu weich
Die schweizer sind in einer krise menschlich und mental diese aussagen beweisen es er sollte besser seine familie mitnehmen statt trauern und energie verpuffen für zum weinen sollte sofort den mentaltrainer wechseln
Beat Feuz
Viel Glück Beat Feuz für die ganze Saison und mach uns Freude wie letzten Winter go Beat