Riesenslalom Beaver Creek

08. Dezember 2019 20:37; Akt: 09.12.2019 06:56 Print

Mittelmässige Schweizer, Ford mit Premiere

Caviezel und Murisier schaffen es in die Top Ten, Odermatt scheidet beim Riesenslalom aus. Tommy Ford gewinnt zum ersten Mal ein Weltcup-Rennen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es hätte das perfekte Rennwochenende für die Schweizer Männer werden können. Nach dem ersten Weltcupsieg von Marco Odermatt im Super-G und der Machtdemonstration von Beat Feuz in der Abfahrt waren die Chancen auf einen weiteren Exploit im Riesenslalom intakt. Aber wie der Konjunktiv bereits verrät, wurde daraus nichts. Der Sieger am dritten Renntag in Beaver Creek heisst Tommy Ford – auch er gewinnt erstmals ein Weltcuprennen. Der Amerikaner bringt seinen Vorsprung aus dem ersten Lauf problemlos ins Ziel und lässt die beiden Norweger Henrik Kristoffersen und Leif Kristian Nestvold-Haugen deutlich hinter sich.

Viele Ausfälle

Aus Schweizer Sicht verläuft das Rennen hingegen nicht optimal. Für das Bestresultat sorgt Gino Caviezel als Neunter. Erneut Caviezel, erneut Neunter, wie schon beim ersten Riesenslalom in Sölden. Mit Justin Murisier (10.) fährt ein weiterer Swiss-Ski-Athlet in die Top Ten. Für Odermatt war das Rennen bereits nach dem ersten Lauf zu Ende, er schied aus – wie im Schnitt jeder fünfte Fahrer.

Resultat:

Beaver Creek, Colorado (USA). Weltcup-Riesenslalom der Männer: 1. Tommy Ford (USA) 2:31,25. 2. Henrik Kristoffersen (NOR) 0,80 zurück. 3. Leif Kristian Nestvold-Haugen (NOR) 1,23. 4. Zan Kranjec (SLO) 1,75. 5. Victor Muffat-Jeandet (FRA) 1,78. 6. Mathieu Faivre (FRA) 2,06. 7. Trevor Philp (CAN) 2,09. 8. Filip Zubcic (CRO) 2,10. 9. Gino Caviezel (SUI) 2,31. 10. Justin Murisier (SUI) 2,39.

Ferner: 16. Loïc Meillard (SUI) 3,38. 17. Alexis Pinturault (FRA) 3,65. 26. Cédric Noger (SUI) 4,41. - 28 der 30 Finalisten klassiert.

Wintersport

(spy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Martin Forrer am 08.12.2019 18:43 Report Diesen Beitrag melden

    Biathlon

    Über ausgeschiedene alpin sportler wird berichtet aber über die top platzierung der Biathlon Frauen Staffel auf den 2. Platz kein Wort. Schade!! Die alpinen werden total übererbewertet.

    einklappen einklappen
  • Sam T am 08.12.2019 19:07 Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist die Rangliste

    Und wieso fehlt bei diesem Beitrag wieder die Rangliste???

  • Gruss.Mondeo und Focus. am 08.12.2019 21:37 Report Diesen Beitrag melden

    Gratuliere.

    Bravo Tommy Ford.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Skifan am 09.12.2019 07:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schliesst alle Skigebiete

    Skirennen verursachen gigantische CO2 Produktionen und Umweltverschmutzungen auf Kosten aller unbeteiligten Geschöpfe und unserer Erde und dies irrsinnigerweise unter anderen verwerflichen Beweggründen zum Beispiel auch, um die Hoffnung der sensationslüsternen Gaffer auf einen schweren Unfall bei laufender Übertragung zu befriedigen.

  • Xherdan S. am 08.12.2019 22:56 Report Diesen Beitrag melden

    Verschwendung

    Man sollte den Schweizer skifahrern das Skiabi entziehen für diese magere Kost. Wahrscheinlich wurde im Sommer nicht trainiert sondern in der Beiz herumgehangen!!! Dafür werden Staatsgelder gebraucht.

    • Frank am 09.12.2019 08:41 Report Diesen Beitrag melden

      Machs besser

      wohl nie selber wettkampfmässig Sport getrieben was? Ziemlich beschränkte Aussage...

    • Dani am 09.12.2019 13:56 Report Diesen Beitrag melden

      Bravo

      Kommt Odermatt ins Ziel oder schafft Meillard die fehlerfreie Fahrt, so wären beide ganz vorne dabei. Gino und Murisier sind auf jeden Fall top gefahren!

    einklappen einklappen
  • Werner Ernst am 08.12.2019 22:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Astrologie- Besserwisser

    Die Negativkommentatoren sind in der Schweiz einsame Spitze und führen das Nationenklassement haushoch an.

    • Sepp am 09.12.2019 04:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Werner Ernst

      Du hast wahrscheinlich schon lang nicht mehr den Nationenstand kontrolliert. Die Schweizer wurden schon von den Österreichern abgelöst und zwar führen die jetzt mit 165Punkten vorsprung.

    • Sepp am 09.12.2019 04:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Werner Ernst

      Sorry Werner Ernst hab den Text falsch Interpretiert ( 4 uhr morgens ) aber nach dem lesen der kommentare hast Du vollständig recht .Die ewige motzerei das geht auf keine Kuhhaut darin sind die Schweizer Spitze .Aber übrings auch andere Nationen , bei Siegen hochgejubelt und wenn die Plätze über 5 hinausgehen wird schon gejammert und unfähigkeit zugeschrieben.

    einklappen einklappen
  • Linda am 08.12.2019 22:16 Report Diesen Beitrag melden

    Mittelmässig?

    Wenn die Skination Schweiz mit 2,3 Sekunden Rückstand auf dem 9. Platz und schlechter liegt, dann ist das kein Mittelmass sondern eine Schande.

  • Sport-fan am 08.12.2019 22:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ski-Sport wirklich

    Sport als gesundes Life-Style oder nur dummes Geld-show mit hirnlosem Gefahr? Schade, dass der Vergleich fuer das Zweite gilt. Die klassischen Disciplinen sind zum jammerlichen Abstieg verurteilt. Es waere interessant allen den Abfahrer/innen zu sagen: Herunter gut gemacht aber das Ziel ist oben am Start, also hopp zurueck nach oben.

    • Peter Seiler am 08.12.2019 22:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sport-fan

      Dumm Kommentieren ist immer noch einfacher als selber zu fahren, wenn man sich getraut.

    • Sport-fan am 08.12.2019 23:12 Report Diesen Beitrag melden

      Ski-Sport wirklich

      @Peter Seiler: Das Ski-Sport ist vielseitiger, als mit grossem Hintern und kleinem Hirn abzubrausen: Was viel mehr Selbst-Diszipline und Mut, dabei ohne Reklame und Geld braucht: Ski-Springen, Kombination & Biathlon. Und keine Sorge um sich nicht zu trauen selber zu fahren: nachdem Wand zu klettern, war ein Couloir Abfahrt nur eine Rosine aber eben nur das.

    • Xherdan S. am 08.12.2019 23:49 Report Diesen Beitrag melden

      Slang

      Und Uf deutsch? Verstehe diesen Slang nicht.

    einklappen einklappen