Party mit Österreicher

09. Februar 2019 10:53; Akt: 09.02.2019 11:03 Print

Grosse Überraschung für Wendy Holdener

Sie wollte nur kurz mit ihrem Team auf die Goldmedaille anstossen, doch es endete in einem grossen Empfang – im Haus der Österreicher.

Wurde von den Österreichern gefeiert: Weltmeisterin Wendy Holdener. Video: sda
Zum Thema
Fehler gesehen?

Eigentlich hätte es ein ruhiger Abend werden sollen. Kurzes Anstossen mit dem Team, im kleinen Kreis ein bisschen feiern. Gold gewinnt schliesslich auch Wendy Holdener nicht jeden Tag, aber es stehen noch wichtige Rennen an. Ganz unauffällig wollte die Kombi-Weltmeisterin deshalb ins Haus der Österreicher, dem TirolBerg, wo Servicemann Silvio Hafele wartete. «Ohne Tamtam», wie sie später sagen sollte. Doch der Österreicher hatte andere Pläne – und sorgte für einen herzlichen Empfang. Wie die 25-Jährige bei der Schweizer Konkurrenz begrüsst wurde, sehen Sie oben.

(fas)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Maler50 am 09.02.2019 11:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    legendär y fair

    Man kann vieles über die Österreicher sagen,aber ihre im allgemeinen Gastfreundschaft ist legendär. Auch im sportlichem Bereich ist ihre Fairness lobenswert,was so mancher Kommentarschreiber sich einmal zu Herzen nehmen könnte.

    einklappen einklappen
  • Cleo am 09.02.2019 12:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Ich finde die Österreicher eh ein ganz tolles Völkchen.

  • Alfredo am 09.02.2019 12:44 Report Diesen Beitrag melden

    Ich mag die Oesis einfach

    Und ein Grund mehr, dass wir unsere nächsten Ferien einmal mehr bei den Oesis verbringen. Gastfreundlich, fair und einfach liebenswert. - Ob wir uns eine Scheibe davon abschneiden dürften?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mr. Kriti am 09.02.2019 14:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nr.2

    Die Gastfreundschaft der Österreicher ist toll, fast so toll wie der Deutschen.

  • Bavaria am 09.02.2019 13:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frage

    Wenn ihr alle die Gastfreundschaft der Ösis so schätzt, warum bietet ihr sie denn nicht?

  • Didi am 09.02.2019 13:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Noch nichts gemerkt?

    Wir Schweizer könnten uns ganz allgemein eine recht grosse Scheibe abschneiden von den Oesterreichern in Bezug auf Gastfreundschaft, Menschlichkeit, Herzenswärme usw. Die Stimmung in der Schweiz ist eher kühl und geschäftig und wir sind zu gierig. Schade, denn wir hätten viel zu bieten. Schaut mehr in Richtung Oesterreich. Sie werden bald über uns lachen, weil wir so dumm sind.

    • Spaniel am 09.02.2019 15:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Didi

      Trifft ganz sicher zu auf die Österreicher - aber nicht auf die Wiener...

    einklappen einklappen
  • R.H. am 09.02.2019 13:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr schön

    Die Österreicher sind schon auch sehr sympathische Leute und halt einfach auch sehr bodenständig.

    • marko 34 am 09.02.2019 14:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @R.H.

      Super

    einklappen einklappen
  • marko 34 am 09.02.2019 13:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glückwunsch

    Glückwunsch