Biathlon-Star

06. Dezember 2011 10:30; Akt: 06.12.2011 11:43 Print

Magdalena Neuner beendet Karriere

Mit nur 24 Jahren beendet Magdalena Neuner ihre Karriere. Nach der Heim-WM in Ruhpolding im März hängt Deutschlands Wintersport-Star die Skier an den Nagel.

storybild

2010 wurde Magdalena Neuner Doppelolympiasiegerin. (Bild: Reuters)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Magdalena Neuner (24) beendet Ende Saison ihre erfolgreiche Karriere. Sie bestätigte, was schon seit Wochen spekuliert worden war. Nach der Heim-WM in Ruhpolding Anfang März ist Schluss.

«Ich verstehe, dass diese Entscheidung nicht leicht nachvollziehbar ist und jeder von euch anders darüber denkt», schreibt die Doppel-Olympiasiegerin von 2010 auf ihrer Homepage. «Doch mittlerweile habe ich einen Entscheid getroffen und habe einfach das Gefühl, dass die Zeit reif ist für eine Veränderung und mich nach dem Sport etwas Neues, ganz Tolles erwartet!»

Bei ihrem Rücktritt wird Magdalena Neuner gerade 25 Jahre alt sein. Doch der Biathlon-Superstar sehnt sich «nach Normalität, nach ein wenig mehr Ruhe und danach, einfach mal die Dinge machen zu können, die ich in meinem Sportlerleben nie machen konnte.»

Neben den beiden Goldmedaillen von 2010 in Vancouver gewann Neuner zehn WM-Titel und 25 Weltcup-Rennen.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.