WM-Fragebogen

17. Februar 2019 09:12; Akt: 17.02.2019 09:14 Print

«Das wäre die Steigerung von bireweich»

von Marcel Rohner - Vor dem ersten Lauf im WM-Slalom (11 Uhr) verrät der Schweizer Hoffnungsträger Ramon Zenhäusern, wer sein Vorbild ist und was er vermisst, wenn er im Ausland ist.

Die Wasserratte, die Helikopterpilot werden wollte: Ramon Zenhäusern. Video: Marcel Rohner
Zum Thema
Fehler gesehen?

Er ist so etwas wie der Mann der Stunde bei den Technikern: Ramon Zenhäusern. Zum einen liegt das an seiner speziellen Art, sich vor dem Rennen aufzuputschen, zum anderen ist aus dem Walliser in den letzten zwei Saisons mehr als ein Top-10-Fahrer geworden, er kämpft regelmässig um das Podest. Beim Team-Event war er als jeweils letzter Fahrer dreimal unter Druck, dreimal gewann er seinen Lauf und sicherte der Schweiz so die Goldmedaille. Heute Sonntag tritt er nun im Slalom an, davor verrät er im Video, was seine andere Leidenschaft ist, und was er vom Trinkwasser in der Schweiz hält.

Wintersport

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Herr Max Bünzli Live am 17.02.2019 13:47 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    Das wäre die Steigerung von bireweich, apfelweich

  • Wanda20 am 17.02.2019 14:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sympathisch

    Cooler Typ!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Wanda20 am 17.02.2019 14:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sympathisch

    Cooler Typ!

  • Herr Max Bünzli Live am 17.02.2019 13:47 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    Das wäre die Steigerung von bireweich, apfelweich