Berufliche Neuorientierung

04. April 2019 17:34; Akt: 04.04.2019 19:14 Print

Singt Neureuther seine Schlager bald nackt?

Es war als Aprilscherz gedacht, jetzt gehört «Weiterziehn» zu den beliebtesten Songs. Bei Platz 1, verspricht der Deutsche, gibt es eine Nacktperformance.

War schon vor seinem Karrieende ein lustiger Kerl und wird jetzt noch lustiger: Felix Neureuther. Video: Radio Antenne Bayern
Zum Thema
Fehler gesehen?

Rainer Schönfelders «Schifoan», Bernhard Russis «Winter isch kei Winter ohni Schnee» und natürlich Vreni Schneiders «Kafi am Pischterand», es sind Klassiker in unseren Ohren. Skifahrer und die Musik, es passt, man denke zum Beispiel an die Schlagergrösse Hansi Hinterseer. Oder erst der Italiener Dominik Paris, bei dessen Death-Metal-Geschrei sich das Mikrofon am liebsten im Schrank verstecken würde.

Jetzt wollte auch Felix Neureuther mitmachen. Einfach ein bisschen lustig sein nach all dieser Ernsthaftigkeit, die der Skisport so zu bieten hat. Also veröffentlichte Neureuther am 1. April ein Lied, eines voller Herzschmerz und Sehnsüchte, er singt von Ketten, die abgelegt, und Leinen, die losgemacht werden. «Weiterziehn» heisst das andreabergeske Schlagerstück. Ob es lustig ist? Neureuther findet schon. Er sei vor Lachen am Boden gelegen, als er es geschrieben habe, erzählt er.

Das als Aprilscherz mit dem Radiosender Antenne Bayern gedachte Lied findet Anklang. Es lag gestern auf Platz 2 der deutschen iTunes-Charts. Vor Neureuther brüllt Rammstein, hinter ihm schnulzen Lady Gaga und Bradley Cooper. Der seit Saisonende ehemalige Slalom-Spezialist ist begeistert und verspricht: «Bei Platz 1 trete ich nackt bei Florian Silbereisen auf.» «Weiterziehn» gibt es bei iTunes übrigens für 99 Cent. Kollege Christof Innerhofer aus dem Südtirol kommentiert auf Instagram: «Deins isch jo is beschte, warum kostets donn am wenigsten?»

Wintersport

(mro)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Waldi Schwob am 04.04.2019 18:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Guter Zweck

    In ihrem Bericht fehlt, dass Felix Neureuther sämtliche Gewinne aus diesem Lied einem guten Zweck zugute kommt.

  • Mirabella am 04.04.2019 19:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Witzig

    Ich fand Felix schon immer cool und diese Aktion mega lustig. Mir gefällt das Lied und ich finde, er singt auch nicht schlechter als Andy Borg... Auch dass er den Erlös spendet finde ich toll!

  • Herr Max Bünzli am 04.04.2019 18:48 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    Singt Neureuther seine Schlager bald nackt? stellt Bartfrau Harnaam diese Frage doch noch

Die neusten Leser-Kommentare

  • alice am 05.04.2019 17:27 Report Diesen Beitrag melden

    es muss nicht sein

    es nicht sein Nackte Männer sind für mich nicht Manns genug ihr Teil nur als Liebesbeweis zu brauchen

    • marko 34 am 06.04.2019 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @alice

      Leider

    einklappen einklappen
  • Realist am 05.04.2019 03:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratuliere

    Sehr positiv: ein Artikel wider den tierischen ernst! Wirklich humorvoll geschrieben.

  • Mirabella am 04.04.2019 19:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Witzig

    Ich fand Felix schon immer cool und diese Aktion mega lustig. Mir gefällt das Lied und ich finde, er singt auch nicht schlechter als Andy Borg... Auch dass er den Erlös spendet finde ich toll!

  • susi am 04.04.2019 19:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wann ists soweit

    tolle sache ich freu mich darauf

  • marko 34 am 04.04.2019 18:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wirklich

    Wirklich