Abgedriftet

09. April 2019 18:02; Akt: 09.04.2019 18:33 Print

Ski-Ass landet im Auto auf einem Transporter

Die Italienerin Sofia Goggia kommt bei einem spektakulären Auffahrunfall mit dem Schrecken davon.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im April macht das Wetter manchmal was es will – und das kann Folgen haben. In Sestriere meldete sich beispielsweise am Wochenende der Winter mit heftigen Schneefällen zurück. Das wäre Italiens Ski-Ass Sofia Goggia, die im Dezember 2011 im Weltcup debütiert hatte, beinahe zum Verhängnis geworden. Die 26-Jährige wurde in einen Autounfall verwickelt, der für sie böse hätte enden können.

Was war passiert? Goggia war im italienischen Wintersportort in ihrem Audi auf einer schneebedeckten und eisigen Strasse unterwegs, als das Fahrzeug vor der Olympia-Siegerin von 2018 in der Abfahrt offenbar überraschend bremsen musste. Die Skirennfahrerin riss unvermittelt das Lenkrad herum, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Audi, dieser kam von der Strasse ab und stürzte eine Böschung hinunter. Goggias Auto landete auf dem Dach eines Transporters, der unterhalb des Steilhangs parkiert war.

Die Italienerin hat offenbar einen – oder gleich mehrere – zuverlässige Schutzengel, denn sie überstand den spektakulären Unfall unverletzt. Auf Facebook beruhigt Goggia besorgte Fans: «Ich weiss, dass ihr von meinem Unfall erfahren habt, aber ich versichere euch, dass es mir gut geht. Wie man bei uns sagt, verspreche ich euch, wieder in die richtige Fahrbahn zu kommen», schreibt sie.

Wintersport

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Beat Klauser am 09.04.2019 19:20 Report Diesen Beitrag melden

    Selber schuld

    Schifahren und Autofahren sind halt nicht das Gleiche

Die neusten Leser-Kommentare

  • Beat Klauser am 09.04.2019 19:20 Report Diesen Beitrag melden

    Selber schuld

    Schifahren und Autofahren sind halt nicht das Gleiche