Super-G in Beaver Creek

01. Dezember 2018 21:39; Akt: 01.12.2018 21:53 Print

Caviezel wird erneut Zweiter – Janka früh out

«Hätte es nicht erwartet»: Mauro Caviezel hinter Max Franz auch im Super-G Zweiter. Carlo Janka scheidet früh aus.

Mauro Caviezels Fahrt auf den zweiten Platz. (Quelle: SRF)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mauro Caviezel befindet sich in der Form seines Lebens. Der 30-jährige Bündner erreichte im dritten Rennen in Folge eine Top-3-Platzierung, nachdem er bereits tags zuvor in Beaver Creek Abfahrts-Zweiter hinter dem siegreichen Beat Feuz und letzten Sonntag Dritter im Super-G in Lake Louise geworden war.

Feuz klassierte sich auf der Piste «Birds of Prey» als zweitbester Schweizer im 13. Rang. Der Emmentaler verlor bei schlechten Bedingungen ohne ersichtlichen Fehler 0,96 Sekunden auf Franz, der zum dritten Weltcupsieg kam. Vor einer Woche hatte der 29-jährige Speed-Spezialist aus Kärnten bereits in der Abfahrt von Lake Louise triumphiert.

Ein Trio auf dem 3. Platz

Auf dem 3. Platz reihte sich gleich ein Trio zeitgleich ein: Der Italiener Dominik Paris sowie die Norweger Aksel Lund Svindal und Aleksander Kilde büssten alle 41 Hundertstel auf den Sieger ein. Der Norweger Kjetil Jansrud, der beim Speed-Auftakt in Kanada den Super-G gewonnen hatte, belegte in Beaver Creek mit 0,68 Sekunden Rückstand nur den 8. Platz.

Der Start zum zweiten Super-G der Saison musste wegen des anhaltend starken Schneefalls um eine Stunde auf 20 Uhr Schweizer Zeit verschoben werden. Zudem fand das Rennen im US-Bundesstaat Colorado auf stark verkürzter Strecke statt. Die Siegerzeit betrug nur gut eine Minute.

Wintersport

(ll)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gefälllt mir am 01.12.2018 21:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Podest? Schon wieder;)

    Geila Siach dr Mauro :-) Hat man so nicht erwarten können anfangs Saison.. COOL...

    einklappen einklappen
  • Maler50 am 01.12.2018 21:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow Caviezel

    Einfach nur Grandios von Caviezel, Herzliche Glückwünsche zum 2.Platz an Caviezel!! Wow,Hopp Caviezel!!

    einklappen einklappen
  • MARIO P. SVEN. am 01.12.2018 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    CAVIEZEL ZWEITER -- HERZLICHE GRATULATION!

    Caviezel explodiert förmlich und wird auch im Super-G mit toller Fahrt Zweiter! GRATULATION, weiter in diesem Stil... Janka leider viel zu früh ins Abseits gefahren. Also, die sehr guten Ränge von Caviezel wird ihm garantiert das nötige Selbstvertrauen vermitteln!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Roger Lehmann am 15.12.2018 13:29 Report Diesen Beitrag melden

    Spitzensport

    Eine guten Einlange von Diebelsohn. Man hätte da keine Schattule öffnen können. Aber wenn die Pioniere des Zeitgeistes Siegen, dann heisst es keine Gnade für Fallobst.

  • Alles im Fluss am 02.12.2018 11:36 Report Diesen Beitrag melden

    Schmatz, schmatz!!

    Jetzt schlecken wir halt M&M (Mauro/Michi) ein! "Ragusa" schmeckt nicht mehr so!

  • Tuco am 02.12.2018 10:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cavi Top - Janka Flop

    Super Caviezel. Gratuliere und freue mich auf die Saison mit dir. Doch Carlo Janka, warum fährt der noch mit? Hat echt irgendjemand das Gefühl, der reisst noch was?

  • Pesche am 02.12.2018 09:50 Report Diesen Beitrag melden

    Sicherheit

    Ich möchte gerne wissen, warum hat sich die Bindung nicht geöffnet bei Urs Kryenbühl??? So könnte man auch ohne Sicherheitsbindung fahren wie vor 60 Jahre!!!

  • ara am 02.12.2018 07:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Bravo, super gemacht Gratulation...... weter so.